News RSS-Feed

08.06.2015 Sonae Sierra und IKEA schließen Vereinbarung für Nova Arcada Portugal

Sonae Sierra, der internationale Spezialist von Einkaufszentren, hat sich mit IKEA Portugal auf die Eröffnung einer neuen IKEA Filiale im Einkaufszentrum Nova Arcada in Braga (Portugal) geeinigt. Diese Vereinbarung ist ein bedeutender Schritt für das Center-Projekt, für dessen Management und Vermietung Sonae Sierra zuständig ist.

Mit einer Gesamtfläche von 22.000 m2 belegt die IKEA Filiale zwei Etagen in dem neuen Einkaufszentrum und bekräftigt damit das Bestreben der IKEA Gruppe, einem Großteil der portugiesischen Bevölkerung ein immer größeres Angebot an bezahlbaren Möbeln und Einrichtungsideen zugänglich zu machen. Es werden ca. 250 direkte und 50 indirekte Arbeitsplätze geschaffen.

Neben IKEA werden noch weitere wichtige Marken als Mieter im Nova Arcada Einkaufszentrum vertreten sein, darunter Continente Hypermarket, Worten, Cortefiel, Springfield, Women Secret, Zippy und Multiopticas. Es werden aktuell noch weitere Verhandlungen mit potentiellen Mietern geführt und Vereinbarungen geschlossen, um das Markenangebot im neuen Center abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten.

Cristina Santos, verantwortlich bei Sonae Sierra für das Management von Shoppingcentern in Portugal, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Sonae Sierra und IKEA sich zu diesem Projekt zusammengeschlossen haben. Das ist in Portugal eine Premiere. Diese Vereinbarung hat für beide Unternehmen, für das Nova Arcada sowie für die Stadt Braga große Vorteile." Cristina Santos fügt hinzu: "Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Meilenstein für die Leasing-Strategie des Einkaufszentrums dar und bestätigt uns in unseren Bemühungen, das Interesse anderer Mieter zu wecken. Wir arbeiten an der Diversifizierung des Mieter-Mix und werden in Kürze weitere Neuigkeiten zum erfolgreichen Relaunch des Projekts bekanntgeben."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!