News RSS-Feed

21.05.2015 Siemens Campus Erlangen startet ins Bebauungsplanverfahren

Der Siemens Campus Erlangen hat einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Nach einer Rekordzeit von nur vier Monaten seit dem Architekturwettbewerb startet der Siemens Campus Erlangen nun ins Bebauungsplanverfahren. Dazu hat der Stadtrat der Stadt Erlangen heute, am 20. Mai 2015, den Aufstellungsbeschluss getroffen.

Der Aufstellungsbeschluss ist der erste Schritt im gesetzlich vorgeschriebenen Bebauungsplanverfahren. Er besagt das Einverständnis der Stadt, dass für einen definierten Bereich ein Bebauungsplan erstellt werden soll. Im Falle des Siemens Campus Erlangen umfasst dieser Bereich die Bauabschnitte Eins und Zwei. Als nächster Schritt wird nun ein Entwurf für den Bebauungsplan dieser zwei Bauabschnitte erstellt und öffentlich ausgelegt. Das ist bereits für den Sommer 2015 geplant. Dann werden die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, ihre Meinung zur Planung zu äußern. Wie bisher üblich, wird es auch dann wieder eine öffentliche Info-Veranstaltung geben.

Thomas Braun, General Manager des Siemens Campus Erlangen: "Wir freuen uns sehr über die deutliche Zustimmung, die unser Projekt von Seiten der Stadt Erlangen erfährt. Wir haben den Campus von Beginn an in engster Abstimmung mit den Gremien der Stadt geplant. Diese sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zeigt sich nun auch wieder in dem überaus schnellen Start ins Bebauungsplanverfahren."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!