News RSS-Feed

17.04.2015 NAI apollo group stellt den Saale Autohof Bad Dürrenberg neu auf

Im Rahmen des Asset Management Mandates für einen US-amerikanischen Investor hat die NAI apollo group den „Saale Autohof Bad Dürrenberg“ bei Nempitz neu aufgestellt. Für den seit 15 Jahren im Betrieb befindlichen Autohof an der Autobahn A 9 wurde mit der WMC Holding GmbH ein neuer und in der Bewirtschaftung von Rasthöfen erfahrener Betreiber gefunden. Das neue Konzept beinhaltet die Modernisierung des Autohofes – zu dem ein Tankstellen-Hauptgebäude mit Shop und Gastronomie, Anbauten und Fahrbahnüberdachungen nebst Lkw- und Pkw-Stellflächen sowie Außenanlagen und Zuwegungen gehören – sowie die Erweiterung des gastronomischen Angebots.

Hierzu passt auch die neu errichtete Supercharger – Ladestation. Die Eröffnungsparty mit Tesla-Deutschlandchef Philipp Schröder findet am 19. April 2015. 10 Model S sowie 10 weitere E-Autos stehen für Probefahrten zur Verfügung; zudem sind Beschleunigungs-Mitfahrten im P85D auf dem Autohof möglich. Der Autohof wird hierdurch zu einem wichtigen Bindeglied für die E-Mobilität in Deutschland.

Zum neuen Pächter, der WMC Holding GmbH, gehören unterschiedliche Gastronomiebetriebe wie u.a. die RMP Tankstellen GmbH mit drei Shell Autohöfen (Kassel, Diemelstadt und Breuna), die RMP Gastro GmbH mit Shop-in-Shop-Lösungen für Tankstellen und Autohöfe an verschiedenen Standorten (Brat Pit) sowie Eventgastronomie in Berlin.

Der Autohof in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) ist Teil eines Portfolios, das acht Immobilien mit 746.000 m² Grundstücks- und ca. 200.000 m² Nutzflächen beinhaltet, für das die NAI apollo group 2014 mit dem Asset und Property Management mandatiert wurde und das im Rahmen eines Share Deals erworben wurde.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!