News RSS-Feed

15.04.2015 Quantum und Ditting übergeben 140 Mietwohnungen an SAGA GWG

Die Quantum Immobilien AG und die Richard Ditting GmbH & Co. KG haben 140 öffentlich geförderte Wohnungen im ersten Förderweg auf dem Baufeld 2.7a des Hamburger Stadtpark Quartiers an SAGA GWG übergeben.

Auf dem Grundstück mit einer Fläche von knapp 6.500 Quadratmeter wurden neben 140 Wohnungen auch eine Tiefgarage mit Stellplätzen für 96 PKW und 240 Fahrräder realisiert. Die Wohnungen mit Mietpreisen für 5,90 €/m² kalt verteilen sich auf insgesamt knapp 9.000 Quadratmetern Wohnfläche. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Viele Wohnungen sind familienfreundlich gestaltet. Im Innenhof befindet sich eingebettet in die Grünanlage eine Kinderspielfläche. Schon vor Übergabe konnte eine 100%-ige Vollvermietung erreicht werden; die ersten Wohnungen werden bereits ab dem 20. April an die Mieter übergeben.

Das Baufeld 2.7a ist bereits das zweite Projekt mit öffentlich geförderten Mietwohnungen, welches Quantum zusammen mit Ditting entwickelt, gebaut und an die SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft veräußert hat. Im September 2015 wird die Übergabe des Baufeldes 2.3 im Stadtpark Quartier mit nochmals 98 öffentlich geförderten Wohnungen folgen.

Zum Jahresbeginn 2014 wurde bereits das Projekt „Wohnen am Suttnerpark“ in der Max-Brauer-Allee im Herzen von Altona mit 165 öffentlich geförderten Wohnungen und mehr als 100 PKW Stellplätzen erfolgreich realisiert und an die SAGA GWG übergeben.

Insgesamt haben Quantum und Ditting mit diesen drei Projekten 403 öffentlich geförderte Wohnungen entwickelt und gebaut.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!