News RSS-Feed

19.03.2015 Bau des HUMA Einkaufscenter in Wien gestartet

Visualisierung: © atp.ag © renderwerk.at
Am 17.02.2015 wurde in Wien-Simmering der Grundstein für eines der größten Einkaufszentren der Stadt gelegt. Bis 2017 entsteht im Osten Wiens das neue HUMA Shoppingcenter. Mit einer Fläche von 50.000 Quadratmetern soll es zu einem der größten und modernsten Einkaufszentren der Stadt werden. Auf zwei Stockwerken finden dort künftig mehr als 90 Geschäfte sowie Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe Platz. Die verkehrsgünstige Anbindung und 2.000 kostenlose Parkplätze sollen zudem das Shoppingcenter für Kunden und Besucher attraktiv machen.

Bisher war der Einkaufstempel in einem über 30 Jahre alten Gebäude untergebracht. Um Platz für den Neubau zu schaffen, wurde dieses im vergangenen Jahr abgerissen. Der Betrieb wird jedoch mit den wichtigsten Ankermietern wie Media Markt, H&M, New Yorker und McDonald’s auf einer Übergangsfläche in unmittelbarer Nähe aufrechterhalten.

Mit der Grundsteinlegung starteten nun die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt. Nach der Eröffnung des Neubaus im Frühjahr 2016 wird in einem zweiten Schritt auch das als Provisorium genutzte Gebäude durch einen Neubau ersetzt.

Drees & Sommer begleitet das Projekt bis zur Fertigstellung im Jahr 2017. Im Rahmen des Projektmanagements steuert das Beratungsunternehmen die Kosten und Termine und übernimmt zudem das Mietermanagement.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!