News RSS-Feed

25.02.2015 PDI erhält Abbruchgenehmigung für Ex-Woolworth Zentrale in Frankfurt

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat die Abbruchgenehmigung für die ehemalige Woolworth Zentrale im Frankfurter Stadtteil Niederrad erhalten. Bereits zu Beginn des letzten Jahres hat die PDI-Gruppe das rund 20.000 m² umfassende Grundstück Lyoner Straße 52, unmittelbar angrenzend an den Stadtwald, erworben.

Der Standort ist Teil des Rahmenplans „Lyoner Viertel“, unter diesem Arbeitstitel wird die Umwandlung der Bürostadt Niederrad zu einem gemischt genutzten Stadtteil mit Büro- und Wohnnutzung vorangetrieben. Derzeit läuft auch ein Namenswettbewerb für die Bürostadt Niederrad, da diese Bezeichnung aufgrund der anstehenden Entwicklungen künftig nicht mehr zutreffend sein wird.
Der für die baurechtlichen Erfordernisse aktuell in Aufstellung befindliche Bebauungsplan soll im Laufe dieses Jahres Rechtskraft erhalten. Auf dem Grundstück der PDI ist Wohnnutzung vorgesehen, PDI rechnet mit bis zu 50.000 m² Geschossfläche und einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 150 Millionen Euro.

PDI hat das Areal unter dem Projektnamen „Green Gate“ in vier Baufelder aufgeteilt, von denen zwei an die Lyonerstraße und zwei an das südlich gelegene Naherholungsgebiet des Stadtwaldes angrenzen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!