News RSS-Feed

18.02.2015 PATRIZIAs Wohnen im PROVINOPARK fast vollständig verkauft

Das neue Augsburger Stadtquartier „Wohnen im PROVINOPARK“ der PATRIZIA Immobilien AG im Textilviertel steht kurz vor der Fertigstellung. Die meisten Wohnungen sind bereits bezogen und auch der Verkauf der letzten der insgesamt rund 210 Wohnungen des modernen Quartiers ist fast abgeschlossen. „Aktuell sind nur noch etwa 20 Wohnungen verfügbar“, sagt Jürgen Kolper, Head of Real Estate Development bei PATRIZIA. Insgesamt habe sich der Verkauf der Wohnungen schneller vollzogen als erwartet. Die zentrale Lage, die hohe Qualität und Vielfalt der Wohnungen, die guten Entwicklungsperspektiven der Stadt Augsburg, insbesondere mit Hinblick auf die Nähe zu München hätten sowohl Selbstnutzer als auch Kapitalanleger überzeugt.

Soeben wurden die fünfgeschossigen Rohbauten des letzten Bauabschnitts fertiggestellt. Direkt am idyllischen Schäfflerbach entstehen hier hochwertige Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen und Penthäuser mit Wohnflächen zwischen 65 und 140 Quadratmetern Wohnfläche. Die Wohnungen sind bis zu 2,85 Meter hoch und verfügen über eine moderne Ausstattung, zu der beispielsweise Fußbodenheizung, elektrische Rollläden und Jalousien sowie eine Videogegensprechanlage gehören. Tiefgaragenstellplätze sind bequem über einen Lift zu erreichen. Die verschiedenen Wohnungstypen erfüllen die verschiedensten Ansprüche an modernes, individuelles Wohnen.

Der „PROVINOPARK“ bildet einen wichtigen Schritt, das Augsburger Textilviertel als ehemaligen Industriestandort in ein hochwertiges Stadtquartier umzuwandeln. Die Erschließung als neuer, urbaner Lebensraum erfolgt dabei unter Einbeziehung des vorhandenen, alt-eingewachsenen Baumbestandes, der historischen „Direktorenvillen“ und des idyllischen Schäfflerbaches. Der bestehende Parkcharakter als wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes wird dadurch deutlich unterstrichen. Erst im Herbst 2012 war mit dem Bau von rund 210 nachhaltig geplanten und architektonisch einzigartigen Wohnungen im aufstrebenden Augsburger Textilviertel begonnen worden.

Aktuell realisiert PATRIZIA mehr als 4.000 Wohnungen mit einem Volumen von mehr als 1,4 Mrd. Euro. Neben Augsburg entstehen moderne Stadtquartiere in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!