News RSS-Feed

01.02.2015 BIKINI BERLIN mit Innovationspreis ausgezeichnet

Der German Council of Shopping Centers hat am Abend des 29. Januar 2015 im Rahmen seines traditionellen Neujahrsempfangs zum dritten Mal den Europäischen Innovationspreis verliehen. Vor rund 250 geladenen Gästen wurden in den Kategorien „Handel“ und „Stadt“ zukunftsweisende Projekte ausgezeichnet. Die Concept Mall von BIKINI BERLIN wurde mit dem Innovationspreis „Handel“ geehrt.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäudeensemble BIKINI BERLIN wurde in den Jahren 2010 bis 2013 von der Bayerischen Hausbau grundlegend revitalisiert. Die im Frühjahr 2014 eröffnete Concept Mall von BIKINI BERLIN steht für eine außergewöhnliche Zusammenstellung sorgsam kompilierter Boutiquen, Concept- und Flagship Stores. Statt Ableger großer Filialisten findet man zahlreiche Retailgeschäfte, die es in Berlin oder Deutschland zuvor noch nicht und nur vereinzelt gab. „Die Revitalisierung von BIKINI BERLIN ist für uns ein außergewöhnliches und auch außergewöhnlich anspruchsvolles Projekt. Wir sind hier viele neue Wege gegangen. BIKINI BERLIN besticht durch seine einmalige Architektur und den Mix unterschiedlicher, aufeinander abgestimmter Angebote – als neues altes Zentrum der City West. Ich freue mich sehr darüber, dass unser Mut und unsere Leidenschaft, mit der wir dieses Projekt umgesetzt haben, nun mit dem Innovationspreis Handel ausgezeichnet wurde“, sagt Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau.

Der German Council of Shopping Centers e.V. (GCSC) ist der einzige bundesweite Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft. Mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Einzelhändler und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss. GCSC-Vorsitzender Klaus Striebich sagt: „Die Jury hat aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerbungen zwei würdige Gewinner ermittelt, die die anspruchsvollen Vorgaben und Vorstellungen nahezu perfekt erfüllt haben. In beiden Fällen kann die zukunftsweisende Qualität, die schon bei der Planung deutlich erkennbar war, nur als beispielhaft betrachtet werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!