News RSS-Feed

27.01.2015 Neubauprojekt Palais Fidelio in Bonn komplett verkauft

Kaum auf dem Markt, schon weg – so ergeht es derzeit den meisten Wohnungen in guten Bonner Lagen. Denn während die Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum beständig weiterwächst, bleiben entsprechende Neubauprojekte rar, da Bauland in diesen Lagen selten ist. Wird doch gebaut, so sind es meist kleinere Projekte, die Baulücken schließen, oder Neubauten nach Umwidmung oder Abriss – wie jetzt aktuell bei „Palais Fidelio“.

Das Projekt entsteht in der Humboldtstraße - dort, wo das evangelische Studentenwohnheim, auch bekannt als „Hans-Iwand-Haus“, seinen Sitz hatte. Realisiert wird Palais Fidelio von der Kölner PARETO. Derzeit wird der aus den 1960er Jahren stammende Altbau abgerissen. Auf dem knapp 654 Quadratmeter großen Areal entsteht ein Neubau mit rund 950 Quadratmeter Wohnfläche in acht Eigentumswohnungen.

Das Angebot wurde zum Musterbeispiel für die starke Nachfrage nach hochwertigem Wohnraum in Bonn: Bereits vor dem Abriss der Bestandsbauten, der vor wenigen Tagen erst startete, waren die meisten der künftigen Wohnungen verkauft. Lediglich zwei Wohnungen, so Thomas Köppinger, Leiter Vertrieb der PARETO, sind noch zu haben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!