News RSS-Feed

16.01.2015 PDI beauftragt Köster mit Bau des Lindner Hotels in Düsseldorf

Die Düsseldorfer PDI Property Development Investors GmbH hat die Revitalisierungs- und Neubauarbeiten für das neue 4**** Lindner Hotel in der Immermannstraße/ Ecke Oststraße an die Köster GmbH Münster als Generalunternehmer vergeben.

Voraussichtlich Februar dieses Jahres werden die Rückbauarbeiten des zuvor jahrelang als Büroimmobilie genutzten Hochhauses abgeschlossen sein. Die Rohbauarbeiten dann voraussichtlich im Herbst 2015. Die Gesamtfertigstellung des ersten „verschlankten Stadthotels“, wie Lindner das neue Hotel-Konzept nennt, ist für Mitte 2016 geplant.

Bei der Umsetzung des neuen Lindner Konzeptes wird auf die Errichtung von Tagungsräumen, Wellnessbereich und Restaurants größtenteils verzichtet. Als gastronomisches Angebot wird Lindner in der obersten Penthouse Etage einen einzigartigen Frühstücksraum mit Blick über die Düsseldorfer Stadtsilhouette für die Hotelgäste entstehen lassen. Dieser wird am Abend in eine Bar umfunktioniert, welche ebenfalls ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung stehen wird.

Der Innenausbau des Hotels mit insgesamt 177 Zimmern erfolgt in Anlehnung an den Standort in einem Design das sich an moderner, asiatischer Architektursprache orientiert. In der Tiefgarage stehen den Hotelgästen 28 Stellplätze zur Verfügung.

Mit einem Investitionsvolumen von ca. 35 Millionen Euro entstehen auf einer Fläche von ca. 9.400 m² neben dem Hotel auch rund 190 m² Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. PDI spricht hierüber aktuell mit einer Vielzahl interessierter Nutzer. Ideal wäre ein sogenannter Food-Seller, welcher mit wenigen technischen Anforderungen ein ausgewähltes Angebot an Speisen offeriert und somit das gastronomische Konzept des Hotels ergänzt.

Die Gesamtimmobilie soll zu gegebener Zeit an einen Endinvestor veräußert werden. Nach Auskunft von Mathias Düsterdick, Geschäftsführer der PDI-Gruppe, spiegelt sich der derzeitige Boom auf dem Hotelinvestmentmarkt auch in den zahlreichen Anfragen für die Liegenschaft in der Immermannstraße wider.

Finanziert wird das Projekt von der pbb Deutsche Pfandbriefbank AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!