News RSS-Feed

23.12.2014 PDI begrüßt erste Mieter im Palais an den Höfen in Frankfurt

Die Bauarbeiten an dem vom Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH realisierten Mietwohnungsbauprojekt „Palais an den Höfen“ im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, konnten in der letzten Woche für die ersten Bauabschnitte erfolgreich abgeschlossen werden. Nachdem die Bauarbeiten im Sommer 2013 begannen, konnten die insgesamt 133 Mietwohnungen auf ca. 12.300 m² Bruttogeschossfläche exakt im Zeitrahmen fertiggestellt werden. Die finalen Arbeiten an den letzten Bauabschnitten werden bis Ende Januar 2015 zum Abschluss kommen.

Am vergangenen Wochenende zogen nun zahlreiche Mieter in ihr neues Zuhause ein. Die zentrale Lage und die umfänglichen Möglichkeiten des urbanen Lebens lassen das Projekt zu einer Erfolgsstory werden. Über 60 % der Wohnungen sind bereits vermietet, das Vermietungsteam vom beauftragten Maklerunternehmen Walser Immobilienwelt erwartet in den nächsten Tagen weitere Vertragsabschlüsse.

In den 133 hochwertigen Mietwohnungen und Townhouses werden künftig ungefähr 250 Menschen leben. Das Projekt beinhaltet diverse Wohnungstypen die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Sowohl für den Single als auch für die Familie mit Kind wurden Wohnungen konzipiert. Die Mieter können sich auf moderne, hochwertige Wohnungen mit Ausstattungsqualitäten die für Mietwohnungen nicht marktüblich sind freuen. Auch ökologische Aspekte wurden bei dem Projekt in den Vordergrund gestellt, ein großer und aufwendig konzipierter Innenhof runden das Projekt ab.

Der Geschäftsführer der PDI-Gruppe, Mathias Düsterdick betont, dass der gesamte Bauablauf ohne größere Probleme und ohne Unfälle vonstattenging. Der Zeitrahmen des Projektes wurde genau eingehalten, hierfür gilt auch der Dank an die zuständigen Behörden und Ämter bei der Stadt Frankfurt sowie dem verantwortlichen Architekturbüro B&V Braun Canton Volleth Architekten.

Das Investitionsvolumen für das „Palais an den Höfen“ liegt bei ca. 50 Mio. Euro, das Gebäude wird global veräußert.

Da die PDI-Gruppe derzeit zahlreiche Projekte in Frankfurt in der Fertigstellung hat, kommt nach Aussage von Mathias Düsterdick für den Verkauf des „Palais an den Höfen“ auch ein Paket Deal mit zwei weiteren Projekten für das Endinvestment in Frage. Die beiden Projekte „Louis am Park“ im Stadtteil Gallus und dass dem „Palais an den Höfen“ benachbarte Projekt „Main-Arkaden“ werden noch in diesem Jahr bzw. im II. Quartal 2015 fertiggestellt und bezugsfertig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!