News RSS-Feed

05.12.2014 Richtfest im neuen Büroquartier VERSO in Wiesbaden

Die OFB Projektentwicklung feierte heute – mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik, an ihrer Spitze Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich, sowie den Bauherren und zukünftigen Mietern – das Richtfest für VERSO an der Mainzer Straße, Ecke Gustav-Stresemann-Ring in Wiesbaden. Der Rohbau des Bauabschnitts „San Sebastian“, eines der drei Gebäude des Büroquartiers VERSO, ist fertiggestellt. Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) bezieht diese Immobilie im Juli 2015. Die anderen beiden Gebäude des insgesamt 18.000 m² Mietfläche umfassenden Quartiers werden in zwei späteren Bauabschnitten realisiert.

„Wir dürfen auf ein effizientes und nachhaltiges Bauvorhaben blicken, welches heute einen großen Schritt in Richtung Fertigstellung und Einzug der Mieter zurückgelegt hat. Mein ganz besondererDank gilt allen Projektbeteiligten, die es ermöglicht haben, den Bau so schnell wachsen zu lassen“, so Dr. Alois Rhiel, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH.

Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich beglückwünschte den Bauherrn zur erfolgreichen Realisierung und die zukünftigen Mieter zu ihrer Entscheidung für Wiesbaden. „Wiesbaden verändert sich fortwährend und insbesondere im Quartier um die Mainzer Straße ist dies deutlich zu erkennen. VERSO entsteht in einem spannenden, städtischen Umfeld und beeinflusst zugleich den Standort positiv. Wir freuen uns auf weitere Unternehmen, die die Vorteile der Landeshauptstadt zu nutzen wissen.“

Als Vertreter der Mieter äußerte sich Gottfried Milde, Sprecher der Geschäftsleitung der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank), erfreut über den Baufortschritt: „Den Entstehungsprozess eines Gebäudes verfolgen zu können, ist einzigartig, insbesondere wenn man der Fertigstellung seines zukünftigen Büros Schritt für Schritt beiwohnen kann. Wir freuen uns auf den Umzug an den neuen Standort in Wiesbaden und die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Bank in neuen Räumen.“

Traditionsgemäß wurde der Richtspruch vom Bauleiter der Firma Adolf Lupp GmbH & Co. KG vorgetragen, er wünschte den zukünftigen Mietern damit in ihrer neuen Immobilie Glück und Segen. Im Anschluss schwebte der Richtkranz über dem Gebäude San Sebastian.

VERSO beruht auf den Plänen von Dietmar Opitz (SHP Architekten) und besteht aus insgesamt drei Einzelgebäuden mit jeweils sieben bis acht Obergeschossen. Die drei Gebäude tragen die Namen der Wiesbadener Partnerstädte Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg), San Sebastian und Montreux. Das Ensemble ist so konzipiert, dass die drei Immobilien jeweils sowohl von mehreren Mietern als auch von einem Hauptmieter genutzt werden können. Das 7.000 m² Mietfläche umfassende Gebäude San Sebastian ist bereits vollvermietet, für die weiteren Bauabschnitte Montreux und Berlin laufen aktuell Vermietungsgespräche. Die OFB strebt für das Büroquartier VERSO eine Zertifizierung mit dem Nachhaltigkeitszertifikat LEED in Gold an.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!