News RSS-Feed

03.12.2014 Wohnungen statt Büros in Düsseldorf: Knapp 60 % von Galleeo verkauft

Die Nachfrage nach Immobilieneigentum in Düsseldorf steigt vor dem Hintergrund der für Januar angekündigten Erhöhung der Grunderwerbssteuer spürbar an. Als ein Beispiel hierfür nennt BÖCKER Wohnimmobilien die Vermarktung des Wohnprojektes Galleeo an der Grafenbergerallee / Ecke Degerstraße. „Hier“, sagt Thomas Schüttken, Geschäftsführer bei BÖCKER Wohnimmobilien in Düsseldorf, „haben wir alleine in den letzten zwei Monaten zehn Kaufverträge endverhandelt. Mittlerweile sind 25 der 44 Wohnungen verkauft.“

Dies, so Schüttken weiter, liege sicher vorrangig in der Attraktivität des Projektes begründet. Immerhin verwandelt Garbe mit Galleeo ein ehemaliges Bürogebäude in 44 hochwertige Eigentumswohnungen mit insgesamt rund 4.100 Quadratmetern Wohnfläche.

Den Schub, der nun spürbar werde, führt er allerdings eindeutig darauf zurück, dass der Kauf einer Wohnung nach dem 31. Dezember nun noch einmal 1,5% teurer würde. „Dies nehmen viele Interessenten zum Anlass, mit ihrer Entscheidung nicht länger zu warten als notwendig. Ein Käuferverhalten, das BÖCKER Wohnimmobilien auch bei anderen Projekten, die derzeit vermarktet werden, beobachtet. Thomas Schüttken kündigt eine eingehende Analyse dieses Umstandes für den Januar 2015 an. „Spätestens dann“, sagt er abschließend, „werden wir Sicherheit darüber haben, wie viele Einkäufe aus dem Januar statistisch tatsächlich auf den Dezember vorverlegt wurden. Das diese Einkäufe zu Beginn des Jahres 2015 fehlen werden, sei ebenso klar.

Mit dem Projekt „GALLEEO“ bestätigt der Hamburger Projektentwickler Garbe Immobilien-Projekte erneut, dass aus nicht mehr benötigten Bürogebäuden hochwertiger Wohnraum und damit auch neuer Lebensraum geschaffen werden kann. Ein Umstand, der besonders in der kontinuierlich wachsenden Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, Düsseldorf, gern zur Kenntnis genommen wird. Allein in Düsseldorf und Köln hat Garbe bereits 4 Büroimmobilien wieder zu neuem Leben erweckt.

Beim Projekt Galleeo ent¬stehen Penthäuser mit großzügigen Terrassenflächen, Wohnungen mit geschützten Loggien sowie Erdge-schosswohnungen mit Gartenanteil in einem grünen Innenhof. Die hauseigene Tiefgarage ist mit direktem Zu¬gang zum Wohnhaus bequem und sicher zu erreichen.

Mitte des nächsten Jahres werden die ersten Wohnungen voraussichtlich bezugsfertig sein. Eine Musterwohnung steht Interessenten ab Anfang Dezember nach Vereinbarung für Besichtigungen zur Verfügung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!