News RSS-Feed

21.11.2014 Frankfurt-Niederrad: Apartments von Mercurius gut nachgefragt

Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main hat vor kurzem dem ersten Bebauungsplan für die Bürostadt Niederrad zugestimmt. Das schafft Planungsrecht für etwa 1.200 Wohnungen rund um die Hahnstraße. Mercurius Real Estate leistet mit seinem Wohnobjekt Pionierarbeit: "Green Six" ist das erste Gebäude im Quartier, das bezugsfertig wird. Rund drei Viertel der Wohnungen sind bereits vermietet. Am 1. Dezember werden die Apartments in der Hahnstraße 72 bezogen. Das ehemalige Bürogebäude wurde gemeinsam mit der Domus Vivendi Group kernsaniert und in ein KfW-Energieeffizienzhaus 70 umgewandelt.

„Wir waren vom ersten Moment an vom Standort begeistert“, sagt Atilla Özkan, Vorstand der Mercurius Real Estate AG. „Die große Nachfrage überrascht uns nicht. Im neuen Stadtteil rücken Wohnen, Arbeiten und Freizeit dicht zusammen. Das entspricht dem Lebensentwurf vieler Menschen.“

Maßgeblich für den starken Andrang ist das Interesse der Beschäftigten der nahe gelegenen Unternehmen. Wie etwa dem Frankfurt Airport, Deutschlands größter lokaler Arbeitsstätte: Er liegt nur zwei S-Bahn-Stationen vom Apartment-Komplex entfernt und beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter. Doch nicht nur bei Mietern ist das Interesse groß. Derzeit führen die Verantwortlichen konkrete Gespräche mit institutionellen Investoren über den Verkauf der Immobilie.

Vorangebracht wird die Wandlung des einst monostrukturellen Büro- und Gewerbegebiets in ein lebendiges Wohnviertel durch die Standort-Initiative Neues Niederrad (SINN). Mercurius Real Estate unterstützt die Initiative mit seiner Mitgliedschaft. Atilla Özkan kann sich vorstellen, erneut im Quartier zu investieren und ein weiteres Objekt umzusetzen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!