News RSS-Feed

12.11.2014 Eike Batista und ACRON kooperieren bei Hotel Glória Entwicklung in Rio

ACRON und Eike Batistas Investment-Management-Firma vereinbaren bei der Hotel-Glória-Entwicklung zu kooperieren, die Batista im Jahr 2011 startete und 2014 an den Schweizer Immobilien-Investor ACRON verkaufte. ACRON und Herr Batista unterzeichneten eine bindende Vereinbarung, mit dem Ziel das historische Wahrzeichen von Rio de Janeiro gemeinsam zu sanieren. Das Hotel soll im Jahr 2016 eröffnen.

ACRON und Eike Batista haben eine verbindliche Vereinbarung über die Zukunft der Hotel-Glória-Immobilie unterzeichnet. Seit der Übernahme der Projektentwicklung am 1. Februar 2014 strukturierte ACRON die Investition, verpflichtete Dienstleister und einen renommierten Betreiber für das Hotel, das im Jahr 2016 eröffnen soll.

Eike Batista: „Ich bin sehr erfreut, mich gemeinsam mit ACRON wieder um das Hotel Glória zu kümmern; es ist ein wichtiges Gebäude, das den Bürgern von Rio de Janeiro am Herzen liegt. Unsere kombinierten Kompetenzen werden dafür sorgen, dass das Hotel Glória wieder ein führendes Hotel wird, wie es das seit 92 Jahren war.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Herrn Batista und schätzen es, einen Partner mit so detaillierten und profunden Kenntnissen über Gloria und Brasilien an Bord zu haben“, sagt Klaus W. Bender, Verwaltungsratspräsident der ACRON AG. „Wir werden weitere Möglichkeiten und Immobilienprojekte in Brasilien verfolgen,“ bestätigt er.

Das Fünf-Sterne-Hotel Glória wurde 1922 eingeweiht. Die Sanierung des Gebäudes begann im Jahr 2011, nachdem Batista das Anwesen erworben hatte, und kam im Jahr 2013 zum Erliegen. Nach der Renovierung wird das Hotel eine Vielzahl von Luxuszimmern und Suiten bieten, vermutlich einige Residenzen, ausserdem Restaurants, ein Theater, Geschäfte, ein Fitnessstudio und einen Pool mit Blick auf den Zuckerhut. Es liegt angrenzend zum zukünftigen Marina da Glória-Yachthafen und dem dazugehörigen Park.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!