News RSS-Feed

03.11.2014 Bauwert bringt Klostergärten in Berlin auf den Markt

An der Klosterstraße in Berlin-Mitte wird bis 2016 ein Wohnhaus mit insgesamt 58 Eigentumswohnungen entstehen. Der von der Berliner Bauwert Investment Group geplante Neubau soll sich harmonisch in die historische Bebauung zwischen Parochialkirche und alter Stadtmauer einfügen. „Wir schaffen hier ein Projekt mit besonderem Charme in einer ruhigen und idyllischen, fast dörflichen Atmosphäre; und das mitten im ältesten und geschichtsträchtigsten Teil von Berlin Mitte“, sagt Bauwert Geschäftsführer Jürgen Leibfried. „Das Ergebnis ist ein modernes Ensemble mit einer anspruchsvollen Architektur von klassischer Ästhetik sowie effizienten Grundrissen und einem liebevollen Hofgarten.“

„Die Klostergärten machen Mut. Denn sie zeigen, dass hochwertige Architektur jetzt auch abseits der vielfrequentierten Sichtachsen entsteht“, bestätigt Nikolaus Ziegert, dessen Unternehmen mit der Vermarktung der Wohnungen beauftragt ist. Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen messen zwischen 50 und 168 Quadratmetern und werden von der Ziegert – Bank- und Immobilienconsulting GmbH zu Preisen von durchschnittlich 5.500 Euro je Quadratmeter angeboten. Eine Zwei-Zimmer-Wohnung im 3. OG. kostet in den Klostergärten 310.000 Euro. Das Penthaus mit 165 Quadratmetern und On-Top-Terrasse wird für 1,596 Mio. Euro angeboten.

„Als mögliche Kunden sehen wir hier das neue Berliner Bürgertum, das eine ruhige Lage im Zentrum Berlins und klassische Architektur mit Neubaukomfort zu schätzen weiß“, sagt Ziegert. „Zugleich erwarten wir hier auch internationale Interessenten.“ Denn in Mitte gebe es inzwischen mehr Zuwanderer aus dem Ausland als aus dem Bundesgebiet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!