News RSS-Feed

31.10.2014 Über 60 % der Rendite 50 Plus-Apartments in Bad Vilbel bereits verkauft

In Bad Vilbel, Ortsteil Dortelweil, entsteht in zentraler Lage ein modernes Seniorenzentrum, das betreutes Wohnen und stationäre Pflege vereint. Das durchdachte, ganzheitliche Konzept bietet den Bewohnern zahlreiche Vorteile. Der Rohbau ist fertiggestellt, nun wurde ein großes Richtfest gefeiert. Das Dreieicher Immobilienunternehmen Vetter & Partner hatte zahlreiche Gäste geladen.

Im Bereich der stationären Pflege werden 120 Pflegezimmer zur Verfügung stehen. Sämtliche Zimmer sind als Einzelzimmer pflegegerecht und barrierefrei geplant. Jedes Zimmer verfügt über ein separates Badezimmer mit Dusche und WC. Im Erdgeschoss des viergeschossigen Gebäudes befinden sich im westlichen Gebäudeteil überwiegend Pflegezimmer. Außerdem wird hier ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit offener Küche und vorgelagerter Terrasse zum gemeinsamen Treffpunkt der Bewohner einladen. Für Menschen, die an Demenz erkrankt sind, wird hier ein speziell konzipierter Demenzgarten errichtet.

Im östlichen Gebäudeteil des Erdgeschosses befindet sich das öffentliche Café/Restaurant mit Küchentrakt. Im Erdgeschoss verbindet ein großzügiges, helles Foyer mit Empfang, Friseur, Büros und einem „Raum der Stille“ den West- und Ostteil des Gebäudekomplexes. Im 1. und 2. Obergeschoss sowie im Staffelgeschoss sind weitere Pflegezimmer, ein Aufenthaltsraum mit offener Küche, verschiedene Nebenräume, Wäsche- und Abstellräume sowie ein Pflegebad vorgesehen.

Das ganzheitliche Konzept des Seniorenzentrums wird durch das benachbarte betreute Wohnen mit 44 Eigentumswohnungen mit Balkon, Loggia oder Terrasse sinnvoll ergänzt. Die ansprechende, zeitgemäße Architektur ist konsequent seniorengerecht ausgerichtet. Besonderer Wert wird auf ein freundliches, helles Ambiente und natürlich auf eine barrierefreie Bauweise gelegt.

Abgerundet wird das Gesamtpaket durch den erfahrenen und kompetenten Betreiber, die AGO Unternehmensgruppe aus Köln. Die AGO Unternehmensgruppe ist ein privater Betreiber mehrgliedriger Seniorenzentren mit ca. 800 Mitarbeitern. Sie betreibt insgesamt 11 Seniorenzentren mit ca. 1.200 Bewohnern in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Sachsen.

Kapitalanleger können im Seniorenzentrum Bad Vilbel Apartments erwerben. Das Anlagekonzept „Rendite 50 Plus“ bietet eine attraktive Bruttorendite von 5,14 Prozent. Ein langfristiger Mietvertrag über 20 Jahre mit dem renommierten Betreiber AGO macht diese Immobilie langfristig kalkulierbar. Die automatische Mieterhöhung bei Inflation ist vertraglich garantiert und führt zu einem kontinuierlichen Renditewachstum. Über 60 Prozent der Apartments sind bereits verkauft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!