News RSS-Feed

27.10.2014 Website-Relaunch: ImmobilienScout24 mit neuer Startseite

Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Startseite www.immobilienscout24.de komplett runderneuert und präsentiert sich ab sofort in einem neuen, modernen Erscheinungsbild. Das frische Design sowie eine verbesserte Navigation sorgen für noch mehr Übersichtlichkeit und ermöglichen Immobilienanbietern sowie Interessenten einen schnelleren Einstieg in das Portal.

Herzstück des Relaunches ist die neue Nutzerführung: So sind die Bereiche für Immobiliensuchende und Inserenten auf der optimierten Startseite nun noch klarer voneinander getrennt. Dies erleichtert beiden Nutzergruppen die Orientierung. Größere Bilder und ein luftigeres Design sorgen für ein emotionales Markenerlebnis.

Auch die zusätzlichen Serviceangebote und Informationen rund um die Immobilie wie Finanzierung, Umzug, Renovierung und Hausbau sind ab sofort noch einfacher zu finden. Der Immobiliensuchende wird durch eine personalisierte Nutzerführung bei allen Entscheidungen von der Suche bis zum neuen Zuhause unterstützt.
Neben der Startseite wurden auch andere Bereiche des Immobilienmarktplatzes neu gestaltet. So werden seit Kurzem die Ergebnisse einer Immobiliensuche durch größere Bilder, Kontaktdaten des Anbieters und Bewertungen aufgewertet. Auch die Wohnumfeldinformationen wurden durch zahlreiche Insidertipps und Fotos ergänzt. So kann der Suchende sich jetzt noch besser ein Bild davon machen, welche Stadt und welches Quartier am besten zu ihm passen.

Das Konzept der neuen Website von ImmobilienScout24 wurde auf Basis von umfassenden Untersuchungen des Nutzerverhaltens, A/B-Tests und Umfragen erstellt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!