News RSS-Feed

10.10.2014 F&B Gruppe baut Wohnobjekt in Dresden-Striesen

Die F&B Gruppe plant derzeit den Bau eines Wohnobjektes im Dresdner Stadtteil Striesen. 28 Wohnungen und 51 Stellplätze sollen die Ansprüche moderner Großstädter erfüllen. Der Immobilie mit einer Fläche von 4.392 Quadratmetern Wohnfläche wurde die Baugenehmigung schon erteilt.

„Dresden ist der Wirtschaftsmotor der Region. Wir als F&B Gruppe investieren hier vor dem Hintergrund positiver Wachstumsprognosen“, betont Bernd Ehret, Geschäftsführer der der F&B Gruppe. Dazu kommen Schätzungen, denen zufolge schon jetzt der Elbstadt tausende Mietwohnungen fehlen. Baugrundstücke mit Anbindung an Grünflächen gehören dabei zu den Objekten, die nur noch selten zu Bebauung frei stehen. „Viel Grün, wenig Verkehr und eine gute Einbindung in ein gewachsenes Wohnquartier machen die Region um die Geisingstraße / Borsbergstraße deshalb so attraktiv“, erklärt Bernd Ehret das Engagement in Dresden. Striesen ist ein traditioneller Wohnstandort für Dresdner. Nicht zuletzt die Nähe zum 1676 erbauten Großen Garten machen den Stadtteil zunehmend attraktiv.

Die F&B Gruppe geht davon aus, dass der aktuell hohe Bedarf an Wohnraum in Dresden zu einer raschen Fertigstellung der Immobilie führt. Dafür will das Unternehmen auch Gespräche mit ortskundigen Bauträgern führen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!