News RSS-Feed

02.10.2014 .bieker AG plant Shop für Luxusmode in Mülheim-Kärlich

Der Gewerbepark Mülheim-Kärlich bei Koblenz, eines der größten Fachmarktgebiete in Deutschland, erhielt seit 2011 eine Neuausrichtung. Vor allem ein größeres Areal an der Industriestraße, der neuen Mitte, wurde durch einige Neubauten und Revitalisierungen neu gestaltet. Nach einem Masterplan, mitentwickelt durch die .bieker AG, einem Architekturbüro mit Sitz in Frankfurt am Main, treibt der Eigentümer German Retail Box Funds die Umsetzung weiter voran. Ziel ist es, hochwertige Produkte in ebenso hochwertiger Umgebung zu präsentieren und somit die Qualität im gesamten Gebiet weiter zu steigern.

Vergangene Woche eröffnete nun erneut ein weiteres Geschäft eines hochwertigen Modelabels. Dieses belegt eine der zukünftig 2 neuen Einheiten eines bestehenden Gebäudes, welches neu aufgeteilt und dabei um zwei neue Eingangskuben mit großen Glasflächen erweitert wurde. Dies lässt die dann insgesamt ca. 1.000 qm große Gesamtfläche heller und attraktiver erscheinen. Zudem erhielt das Gebäude eine neue Ziegel-Fassade mit braun-rotem Klinker.

Dies ist bereits das zweite Haus, das .bieker im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich erfolgreich revitalisiert hat. So wurde ein nahegelegener S’Oliver-Fachmarkt entkernt und einschließlich der Fassade revitalisiert. Das Gebiet zählt mit derzeit mehr als 300 Unternehmen auf 230 Hektar Fläche bundesweit zu den Top Ten der Gewerbeansiedlungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!