News RSS-Feed

26.09.2014 Wilma Wohnen Süd startet Gravensteiner Arkaden in Frankfurt

Im Herzen des Neubaugebietes Frankfurter Bogen entsteht das Stadteilzentrum Gravensteiner Arkaden. Bereits im Sommer 2014 konnte der Bauherr, Wilma Wohnen Süd GmbH, die Unterzeichnung langfristiger Mietverträge mit den Unternehmen tegut... und dm drogeriemarkt verkünden. Bis Frühjahr 2016 werden 5.150 m² Handelsfläche im Erdgeschoss und 133 Wohneinheiten auf 11.400 m² Wohnfläche über 4 Etagen realisiert.

Peter Hofer, Geschäftsführer, Wilma Wohnen Süd sagt: „Es macht uns besonders stolz, dass wir das Projekt so zügig auf die Schiene setzen konnten. Wir sind voll im Zeitplan. Die Vermietung der Handelsflächen lief hervorragend und wir sind zuversichtlich, dass auch die Vermietung der Wohnungen, mit der wir in der zweiten Jahreshälfte 2015 beginnen werden, erfolgreich verlaufen wird. Der Markt braucht solche Projekte.“

Olaf Cunitz, Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt, die im Juni für das Projekt die Baugenehmigung erteilt hat, würdigt das Projekt in Anbetracht der Tatsache, dass das Grundstück so lange brach gelegen hat. „Das Stadtteilzentrum Gravensteiner Arkaden ist der letzte großen Baustein in einem der wichtigsten Neubaugebiete Frankfurts. Ich bin überzeugt, dass mit dem Bau dieses Einkaufs- und Wohnkomplexes hier künftig der gefühlte und auch tatsächliche Ortsmittelpunkt entstehen und hier künftig das Herz Preungesheims schlagen wird.“

Dies sieht auch Martina Becker, Leiterin der tegut... Expansion so. „Wir werden mit diesem Standort einen weiteren modernen Lebensmittelfachmarkt im Frankfurter Raum eröffnen. Wir freuen uns, gemeinsam mit den anderen Mietern, den Bewohnern und Gästen der Gravensteiner Arkaden ein Wohlfühlambiente zu schaffen. Zum wohlfühlen werden vor allem gute Lebensmittel, ein umfangreiches Dienstleistungsangebot und freundliche Mitarbeiter dringend benötigt und das werden wir Ihnen bieten.“

Das Unternehmen aus Fulda wird den für den Stadtteil so bedeutenden Supermarkt auf einer Fläche von 3.068 m² realisieren. Darüber hinaus sind im Stadtteilzentrum Gravensteiner Arkaden ein dm drogeriemarkt, eine Apotheke, ein Blumenshop, ein Friseur, eine Bäckerei mit Café und noch weitere Gastronomie-Flächen vorgesehen. Für die Gastronomie- und Shop-Flächen übernimmt tegut… die Vermietung.

Im Projekt Gravensteiner Platz entstehen 130 Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen und 3 Townhäuser für Familien und Singles auf 11.040 m². 293 Stellplätze (137 Gewerbe und 156 Wohnen) stehen in 2 Untergeschossen Kunden und Bewohnern zur Verfügung. Mit dem Bau des Projektes wurde Ende Mai begonnen, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2016 vorgesehen. Das Investitionsvolumen beträgt 50 Mio. €.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!