News RSS-Feed

24.09.2014 Richtfest für zweiten Bauabschnitt der Langener Terrassen

Der Wohnungsbau an der Elisabeth-Selbert-Allee im Langener Norden macht große Fortschritte. Das Stadtbild hat sich in dem Viertel bereits erheblich verändert. Mit Vollgas geht dort NCC, der größte Projektentwickler für Wohnimmobilien in Deutschland, ans Werk. Am Mittwoch (24. September) feierte das Unternehmen Richtfest für den zweiten Bauabschnitt der Langener Terrassen.

Die neue Wohnanlage ist Teil eines Ensembles aus sechs Gebäuden an der Südseite der Elisabeth-Selbert-Allee. Den ersten Bauabschnitt hatte NCC im vorigen Jahr in Rekordgeschwindigkeit hochgezogen und vermarktet. Die ersten Käufer zogen schon nach nur sieben Monaten Bauzeit ein. Laut Projektleiter Eckhard Sommer geht es mit ebenso schnellem Fortschritt auch im zweiten Bauabschnitt voran: "Schon jetzt sind 28 von insgesamt 35 Eigentumswohnungen verkauft oder reserviert", betont Sommer.

Für Langens Bürgermeister Frieder Gebhardt "ist das rasante Tempo ein Sinnbild für die dynamische Entwicklung unserer Stadt im Wohnungsbau und auch bei der Entwicklung von Gewerbeflächen". Die Langener Terrassen bildeten eine eindrucksvolle Visitenkarte für das nördliche Stadtgebiet und trügen der großen Immobilien-Nachfrage Rechnung. Es sei ein sehr positives Zeichen, dass NCC viele Millionen Euro in den Standort Langen investiere und damit einen wichtigen Beitrag zum Wachstum der Stadt leiste.

Im zweiten Abschnitt baut NCC auf einer Grundstücksfläche von rund 3.300 Quadratmetern 35 Eigentumswohnungen mit zwei bis sechs Zimmern. Sie bieten eine Wohn- und Nutzfläche von jeweils 61 bis 213 Quadratmetern und verfügen je nach Lage über große Balkone, sonnige Dachterrassen und - im Erdgeschoss - über kleine Gärten. Ein großzügiger Ess- und Wohnbereich bietet zusätzlichen Wohnkomfort. Standardmäßig sind die Wohnungen unter anderem mit Parkett, großformatigen Fliesen und Rollläden auf allen Etagen ausgestattet. Eine Tiefgarage und zusätzliche Außenstellplätze bieten ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Fertigstellung des NCC-Bauvorhabens ist bis Juni 2014 geplant.

Die Planungen sehen für die Südseite der Elisabeth-Selbert-Allee und um die Ecke an der Hans-Kreiling-Allee insgesamt zehn große Wohnanlagen vor. Auf den 21.500 Quadratmeter großen Grundstücken, die NCC von der Stadt Langen und der Baugenossenschaft Langen erworben hat, sollen insgesamt rund 240 neue Wohnungen entstehen. Alle zeichnen sich durch eine moderne Architektur und eine zeitgemäße Bauweise aus. Durch eine gleiche Bauhöhe ergibt sich trotz unterschiedlicher Gestaltung ein harmonisches Bild. Neben NCC sind weitere Bauträger am Werk. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf mehr als 100 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!