News RSS-Feed

10.09.2014 Talanx Immobilien schließt umfangreiche Neugestaltung in Frankfurt erfolgreich ab

Früher als zum vertraglich vereinbarten Termin konnte die Talanx Immobilien Management GmbH die Teilsanierung und Neugestaltung des Bürokomplexes in der Bleichstraße 60-62 erfolgreich abschließen. Die Revitalisierung des Gebäudes umfasste den Komplettausbau der Mietflächen und insbesondere die vollständige Erneuerung der Elektro-, Klima- und Datentechnik. Damit wurde eine Anpassung der Liegenschaft auf die speziellen Sicherheitsbedürfnisse der Amtsanwaltschaft umgesetzt. Lediglich die Fassade und die Fahrstuhltürme blieben erhalten. Durch die konsequent bedarfsorientierte Planung der technischen Gebäudeausstattung unter Nutzung der vorhandenen Potentiale, konnten die hoch gesteckten Projektziele erreicht werden.

Die Amtsanwaltschaft Frankfurt hat die 7 Geschosse mit den neu gestalteten, auf sie zugeschnittenen Büro- und Konferenzflächen von 5000 m2 als Single-Tenant bereits beziehen können. Der Mietvertrag wurde über 15 Jahre abgeschlossen.

Mit der Fertigstellung der Büroimmobilien in der Bleichstraße fügt sich ein weiterer Baustein in das neue Erscheinungsbild des Standortes zwischen Eschersheimer Anlage und der Zeil. Die zahlreichen weiteren Bauvorhaben und Revitalisierungen bestehender Gebäude stehen für die wachsende Attraktivität dieser zentralen Lage, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und einem breiten gastronomischen Angebot.

Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!