News RSS-Feed

20.08.2014 EYEMAXX startet Wohnimmobilienprojekt Park Apartments Potsdam

Die EYEMAXX Real Estate AG startet ihr zweites Wohnimmobilienprojekt im neuen Geschäftsfeld. In Potsdam entwickelt das Unternehmen auf einem Grundstück mit einer Fläche von 5.833 qm die moderne Wohnanlage "Park Apartments Potsdam". Im ersten Schritt wurde ein Kaufvertrag über 75 % an der Projektgesellschaft mit entsprechendem Grundstück notariell beurkundet. Der Baubeginn soll noch in 2014 erfolgen. Das gesamte Investitionsvolumen für die Realisierung des Projekts liegt bei rund 17 Mio. Euro.

Auf dem Areal "Zum Jagenstein" im südöstlichen Teil Potsdams mit guter Verkehrsanbindung ins Stadtzentrum sowie nach Berlin sollen die "Park Apartments Potsdam" mit bis zu 100 Wohneinheiten und einer Wohnfläche (netto) von insgesamt 6.500 qm entstehen. Die Wohnungen werden über eine gehobene Ausstattung verfügen. Zudem sind 55 PKW-Tiefgaragenstellplätze geplant. Die Bauzeit wird auf 15 Monate veranschlagt. Innerhalb Brandenburgs Landeshauptstadt erfreut sich der Südosten durch seinen direkten Zugang zum Naherholungs- und Naturschutzgebiet Ravensberge mit zahlreichen Wanderwegen wachsender Beliebtheit. Das begrünte Stadtbild sowie integrierte Einkaufs- und Dienstleistungsangebote sorgen für ein attraktives Umfeld.

"Wir sind dabei, unsere umfangreiche Projektpipeline konsequent umzusetzen und damit das Wachstumspotenzial unserer neuen Geschäftsbereiche genauso wie das unseres Kerngeschäfts zu heben", sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. "Dies wird sich sehr positiv auf unsere künftige Gewinnentwicklung auswirken."

Mit dem neuen Wohnimmobilienprojekt in Potsdam treibt EYEMAXX die Erweiterung seines Geschäftsmodells um die Entwicklung von Wohnimmobilien und Pflegeheimen weiter voran. Allein in diesen beiden Geschäftsfeldern verfügt das Unternehmen über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 90 Mio. Euro, was knapp der Hälfte der derzeitigen Gesamtpipeline des Projektentwicklers entspricht. Kürzlich erst gab EYEMAXX den Startschuss für sein erstes Wohnimmobilienprojekt in Wien. In der österreichischen Hauptstadt entwickelt die Gesellschaft eine Wohnanlage mit 11.000 qm Wohnfläche im Stadtteil Liesing. Das Projektvolumen beläuft sich auf 29 Millionen Euro.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!