News RSS-Feed

30.06.2014 Tag der Architektur: VWI stellt Wohnprojekt Drömlingshöhe vor

Nach mehr als drei Jahrzehnten realisiert Volkswagen Immobilien mit der Drömlingshöhe in der Wolfsburger Nordstadt wieder ein Mietwohnungsneubauprojekt. Für das Neubauvorhaben, das von den Braunschweiger Architekten Reichel und Stauth konzipiert wurde, werden sieben mehrgeschossige Mehrfamilienhäuser mit 1 – bis 4-Zimmer-Wohnungen sowie Penthouse-Wohnungen und Wohnflächen von ca. 50 bis 160 m² realisiert.
Am bundesweiten Tag der Architektur ist die Drömlingshöhe einer von insgesamt fünf Teilnehmerprojekten in Wolfsburg. VWI und das Architekturbüro Reichel & Stauth boten den zahlreichen Besuchern insgesamt vier exklusive Führungen und beantworteten viele Fragen rund um das erste VWI-Mietwohnungsneubauprojekt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Drömlingshöhe einen architektonischen Meilenstein setzen und mit diesem ansprechenden und hochklassigen Wohnungsneubauprojekt beim Tag der Architektur dabei sein dürfen. Nun freuen wir uns auf die baldige Fertigstellung der ersten Wohnungen, hier in der Nordstadt“, sagte VWI-Geschäftsführer Roland Stöckigt während der Veranstaltung.

Die neuen Wohnhäuser zeichnen sich dabei durch moderne und zeitgemäße Grundrisse mit großzügigen Balkonen und ansprechender Architektur im Stil der heutigen Stadtvillen aus. Die Gebäude sind zudem sehr energieeffizient und entsprechen dem VWI-Energiestandard „Blue Building“, vergleichbar mit dem KfW 55 Standard.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!