News RSS-Feed

19.06.2014 C&A in Berlin-Steglitz nach Umbau wiedereröffnet

Die Redevco Services Deutschland GmbH aus Düsseldorf hat das C&A-Gebäude an der Schloßstraße in Berlin-Steglitz modernisiert, saniert und vergrößert. Auch durch die mieterseitige neue und moderne Gestaltung im Inneren wurde das Objekt komplett neu positioniert. Zusätzlicher Mieter ist Thoben’s Backwaren.

Die C&A-Filiale in Berlin-Steglitz wird am heutigen Donnerstag, 19. Juni 2014, wiedereröffnet. Das 1956 erbaute Geschäftshaus im Herzen des südwestlichen Berliner Stadtteils war seit März 2013 sowohl außen als auch innen auf den neuesten Stand gebracht worden. Durch Umgestaltung und Erweiterung ist an der Kreuzung Schloßstraße/Schildhornstraße ein Eckgebäude mit starker Präsenz geschaffen worden. Die Fassade zur Schloßstraße sowie zum Franz-Anrehm-Platz vor dem Gebäude wurde großzügig geöffnet. In Verbindung mit einem 3-geschossigen, teilweise verglasten Anbau ist der Platz nun stärker an die Schloßstraße angeschlossen.

Der Neubau bietet zusätzliche Verkaufsflächen von ca. 380 m². An der Stirnseite des Franz-Anrehm-Platzes wurden im Erdgeschoss rund 180 m² für ein Café des neuen Mieters Thoben‘s Backwaren abgeteilt. Teile der Piazza können bestuhlt und für Außengastronomie genutzt werden; dadurch wird der gesamte Vorplatz belebt und aufgewertet.

Neben der Erweiterung und Neugliederung des Hauses wurden die komplette Fassade und das Dach architektonisch wie energetisch modernisiert und saniert. Bis Ende dieses Jahres werden darüber hinaus die Kälteanlagen erneuert. Durch die umfassenden Maßnahmen wird das Geschäftshaus sowohl unter optischen wie auch ökologischen Aspekten seiner exponierten Lage im Zentrum von Berlin-Steglitz gerecht.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!