News RSS-Feed

06.06.2014 Bauträger-Projekt im Poinger Seewinkel mit 98 Einheiten startet

Gute Nachrichten für den Poinger Seewinkel: Die Terrafinanz Wohnbau und HI Wohnbau werden in Kooperation im Rahmen einer Projektgesellschaft einen Wohneinheiten-Mix aus 98 Reihenhäuser und Doppelhaushälften im Poinger Seewinkel bauen. Hierfür wurden die Flächen für den Häuserbau von den ARGE Poing "Am Bergfeld"-Mitgliedern, GWG und GEWOFAG, erworben.

In den kommenden Wochen werden beide Gesellschaften zusammen mit Architekten und Bauplanern die Eigenheim-Angebote entwickeln. Für frühe Kaufinteressenten gibt es auf der Webseite der Terrafinanz unter www.terrafinanz.de/seewinkel-poing jetzt schon die Möglichkeit einer Vormerkung.
Die ARGE Poing "Am Bergfeld" freut sich über die neuen Partner im Seewinkel: "Mit der Terrafinanz Wohnbau und HI Wohnbau haben wir zwei Garanten für qualitativ hochwertigen und modernen Wohnbau. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen beiden Gesellschaften einen guten Start.", so Helmut Sloim, Sprecher der ARGE Poing "Am Bergfeld".

Mit dem Neubaugebiet Poinger Seewinkel erhält der Familienstandort Poing großen Nachwuchs. Auf einer Fläche von 120.000 m2 entsteht neuer Wohnraum für ca. 1.600 Bewohner. Insgesamt werden 53.000 m2 Geschossfläche im Quartier umgesetzt. Damit werden im Seewinkel rund 300 Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser sowie ca. 90 Geschosswohnungen gemäß Planung zur Errichtung kommen. Die Gemeinde Poing schafft damit die Voraussetzung für noch mehr Wohnraum für Familien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!