News RSS-Feed

11.03.2024 Paulshöfe Düsseldorf: Bonava erhält Genehmigung für weitere Häuser

Copyright: Bonava Deutschland
Das Wohnquartier „Paulshöfe“ schreitet weiter voran. Der zuständige Projektentwickler Bonava hat die Baugenehmigung für drei weitere Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 132 Wohnungen erhalten, die Teil des Projekts sind. Noch vor dem Sommer wird der Bau der Häuser starten. Von den 132 Wohnungen sind 89 öffentlich geförderte Mietwohnungen und 43 Eigentumswohnungen. Die Baugenehmigung gilt ebenso für ein Café und eine gemeinsame Tiefgarage.

Im Projekt „Paulshöfe“ im Düsseldorfer Stadtteil Benrath werden bis 2028 insgesamt circa 550 Wohnungen in zwölf Mehrfamilienhäusern errichtet, von denen 40 Prozent als öffentlich geförderter und preisgedämpfter Wohnraum bereitgestellt werden. Zu den Wohnungen gehören ca. 315 Tiefgaragenstellplätze. Die Größen der Wohnungen variieren von 38 bis 122 Quadratmetern. Bereits 2024 werden die ersten Käufer ihr neues Zuhause im Quartier „Paulshöfe“ beziehen können.

„Die Wohnungen in den ,Paulshöfen‘ sind für jede Generation geeignet – ob Singles, Paare, Senioren oder Familien“, sagt Projektleiterin Anna Sophie Fuchs. „Die nachbarschaftliche Gemeinschaft war für uns bei der Projektentwicklung ein zentraler Punkt. Das wird sich auch im Außenbereich zeigen. Wir planen ein Urban-Gardening-Konzept sowie einen ,Naschhof‘ mit Obstbäumen und -sträuchern und eine Sandfläche zum Spielen für Kinder. Mit einem Carsharing-Angebot, vielen Fahrradstellplätzen sowie einer Fahrradreparaturstation bieten wir Mobilitätsalternativen im Quartier. Für einen umweltfreundlichen Lebensstil sorgen der Fernwärmeanschluss, Begrünungen sowie Solarpanels auf den Dächern“.






















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!