News RSS-Feed

13.02.2024 Ivanhoé Cambridge schließt Erweiterung von Logistiklager ab

Bild: Ivanhoé Cambridge
Der weltweit tätige Immobilieninvestor Ivanhoé Cambridge hat die letzte Phase der Erweiterung seines Logistiklagers in Fos-sur-Mer in der Nähe von Marseille abgeschlossen. Mit der Erweiterung um 24.000 m² erhöht sich die Gesamtfläche des Gebäudes auf 92.000 m². Es ist Teil des insgesamt 384.000 m² großen, pan-europäischen Hub & Flow-Logistikportfolios.

Das Objekt in Fos-sur-Mer befindet sich in einer strategisch wichtigen, unterversorgten Region im „europäischen Rückgrat” des internationalen Handels: Im Herzen des Industriehafens von Marseille, dem zweitgrößten Hafen Frankreichs, bietet die Logistikimmobilie Zugang zu einem großen und qualitativ hochwertigen Beschäftigungspool und ermöglicht es den dort ansässigen Unternehmen, rund zwölf Millionen Verbraucher direkt zu erreichen.

„Dieses Projekt stärkt unsere Position als führender Akteur auf dem französischen Logistikmarkt und bekräftigt unsere Diversifizierungsstrategie in diesem Sektor”, sagt Martin Chevallier, Senior Director, Asset Management, Frankreich, bei Ivanhoé Cambridge.

Die Plattform in Fos-sur-Mer ist ein Gebäude der neuesten Generation (Klasse A), das nach hohen Umweltstandards errichtet wurde (Angestrebt: BREEAM Sehr gut). Zur Immobilie gehört u.a eine 46.000 m² große Photovoltaikanlage.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!