News RSS-Feed

08.02.2024 worqs expandiert: LUI House wird zum worqs Coworking Herford

Fotocredit: LUI House
Der bundesweit agierende Coworking-Anbieter worqs erweitert erneut sein Netzwerk: Zum Frühjahr 2024 wird das bekannte LUI House in Herford unter dem Namen "worqs Coworking Herford" in die erfolgreiche Coworking-Gruppe integriert. Mit dieser Kooperation wächst das Angebot von worqs auf rund 30 Standorte in Deutschland an.

Erweiterung des Angebots und des Netzwerks

Die Integration des LUI House in die worqs-Gruppe markiert einen weiteren wichtigen Schritt in der Vergrößerung des Angebots und des Standort-Netzwerks. Der Expansionskurs der vergangenen Monate wird fortgesetzt. Kürzlich hatte worqs Kooperationen mit den Coworking-Anbietern Tink Tank (Heidelberg) und der Berliner GESOBAU AG begonnen. Zudem wurde in einem ersten Schritt für vier Standorte des DB-eigenen Coworking-Anbieters everyworks das Management übernommen. Weitere everyworks-Standorte werden in diesem Jahr folgen.

Das LUI House im Zentrum vom Herford verfügt über zwölf Teambüros in unterschiedlichen Größen. Weiterhin stehen in dem 2020 fertiggestellten vierstöckigen Gebäude zwei Besprechungsräume und ein Creative Lab zur Verfügung. Eine Lounge sowie eine Cafeteria runden das Angebot ab. Angelehnt an die Backsteinkultur der 1920er/30er Jahre hat der Bau in der Nähe des Bahnhofs einen besonderen Charme. Das LUI House wurde beim Bau durch und durch nachhaltig konzipiert. Das reicht von der Stromerzeugung durch Photovoltaik, über Heizung und Kühlung durch Tiefengeothermie bis zur Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung.

Tobias Kollewe, Geschäftsführer von worqs, betont: "Diese Kooperation ermöglicht es uns, unser hochwertiges Angebot an Coworking-Spaces, flexiblen Bürolösungen, Virtual Offices und Meetingräumen weiter auszubauen. Inzwischen betreuen wir Arbeitsplätze für über 1.000 Nutzer im Bereich Coworking und Büro in ganz Deutschland. Wir freuen uns, dass wir mit dem LUI House einen weiteren etablierten Partner im westfälischen Herford gewinnen konnten."

Qualitätssteigerung und Vorteile der Kooperation

Karsten Monke, Geschäftsführer des LUI House, sieht in der Zusammenarbeit mit worqs eine Chance, das Qualitätslevel insgesamt weiter zu erhöhen: „Als Teil der worqs-Gruppe können wir unseren Coworkern nun ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen und eine verbesserte Infrastruktur bieten. Zudem haben unsere Kundinnen und Kunden nun auch zusätzliche Möglichkeit, die Leistungen an den anderen worqs-Standorten in Deutschland in Anspruch zu nehmen. Diese Kooperation bringt für beide Seiten erhebliche Vorteile."

Weitere Standorte in der Vorbereitung

Die worqs-Gruppe sieht in der Kooperation mit dem LUI House eine weitere Möglichkeit, auf die steigende Nachfrage nach Coworking-Arbeitsplätzen zu reagieren, das Netzwerk in der Region zu stärken und das Angebot für die eigenen Kunden zu verbessern.

„Bei uns ist die Nachfrage nach innovativen Arbeitsplatz- und Bürolösungen ungebrochen. Die Dynamik der heutigen Arbeitswelt verlangt nach flexiblen und qualitativ hochwertigen Arbeitsumgebungen – am besten in der Nähe des Wohnortes der Beschäftigten. Mit der Erweiterung unseres Netzwerks in Herford kommen wir diesem Bedürfnis nach und stärken unsere Position als einer der führenden Anbieter von Coworking Spaces in Deutschland. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile der flexiblen Arbeitsplatz-Konzepte und wenden sich mit Anfragen an uns", erklärt Kollewe. Für die kommenden Monate sind weitere Standorte in der Vorbereitung.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!