News RSS-Feed

12.01.2024 Richtfest für Wohnprojekt ESTELLE in Bremen

Bildquelle: Robert C. Spies
Das Wohnprojekt auf dem ehemaligen Medienhaus-Gelände in Bremen-Schwachhausen nimmt Gestalt an: Für die Neubauentwicklung „ESTELLE“ an der Ecke Lortzingstraße und Schwachhauser Heerstraße ist jetzt das Richtfest erfolgt. Insgesamt 31 Eigentumswohnungen aufgeteilt auf drei energieeffiziente Gebäudeflügel in zurückversetzter Lage entwickelt hier die Erwin Sauer GmbH, ein erfahrener Bauträger mit Sitz in Cloppenburg, bis Ende des Jahres 2024. „Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Dank an die Handwerker auszusprechen und ein Zeichen zu setzen, dass wir auch in dieser anspruchsvollen Zeit im geplanten Zeitrahmen bleiben“, so Thomas Sauer, geschäftsführender Gesellschafter bei der Erwin Sauer GmbH.

Lebhafte Nachfrage nach Neubauwohnungen in Schwachhausen

„Es ist schön zu sehen, welchen Stellenwert der Stadtteil Schwachhausen besitzt. Für die attraktiven Wohnungen in dieser zentralen und beliebten Lage mit einer klassisch-modernen sowie wertigen Ausstattung verzeichnen wir aktuell eine äußerst lebhafte Nachfrage“, berichtet Arne Smolla, Leiter Neubau bei der Robert C. Spies Unternehmensgruppe, der mit seinem Team bereits vor dem Richtfest mit zahlreichen potenziellen Interessenten für die barrierefreien Wohnungen im Gespräch ist und auch schon rund 30 Prozent an neue Eigentümer vermitteln konnte. „Preislich bewegt sich ‚Estelle‘ auf einem stadtteilüblichen Neubau-Niveau, das auch in den letzten Jahren zu beobachten war“, ergänzt der Neubauimmobilienexperte.

Nachhaltig hoher Wohnwert im Fokus

Auf dem 3.625 Quadratmeter großen Areal Mitten in Schwachhausen werden Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und Wohnflächen zwischen rund 60 und 180 Quadratmetern realisiert. „Die Fertigstellung des von der Straße zurückversetzten Gebäudeensembles, welches sich in drei Flügel mit jeweils eigenen Eingängen und Aufzügen von der Tiefgarage in alle Ebenen aufteilt, können wir schon für Ende des kommenden Jahres avisieren“, freut sich Sarah Heincken, Immobilienberaterin bei Robert C. Spies.

Das Energiekonzept der Gebäude richtet sich nach dem klimafreundlichen KfW-Standard 40, der um eine Lebenszyklusberechnung ergänzt wurde. Für einen erstklassigen Wohnkomfort sorgen darüber hinaus die attraktive Innenausstattung sowie überwiegend großzügige Balkone oder Terrassen. Ferner gibt es ein durchdachtes Sicherheitskonzept sowie ausreichend Tiefgaragenstellplätze, auch für E-Mobilität. Mit dem exklusiven Vertrieb des Projektes ist das Immobilienberatungshaus Robert C. Spies beauftragt.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!