News RSS-Feed

28.09.2023 Deggendorf: KARL stellt Gewerbe- und Industrieflächen zum Verkauf

© KARL-Gruppe
2019 erwarb die KARL-Gruppe das Werksgelände der TWD in Deggendorf im Rahmen einer Sale-and-lease-back-Transaktion. Nach Insolvenz des Mieters Ende 2022 wurde der Betrieb mit ca. 400 Mitarbeitern vollständig eingestellt. Auf einer ca. 18.000 m² großen Teilfläche des 20 ha großen Werksareals, wurde mit der Firma SCHOCK bereits ein neuer Nutzer durch die KARL-Gruppe gefunden. In einem ersten kleinen Schritt wurden dadurch 150 neue Arbeitsplätze auf dem Gelände angesiedelt.

Ab Herbst 2023 setzt die KARL-Gruppe nun ein innovatives Konzept zur Konversion der restlichen Flächen um und vermarktet ihr über ca. 170.000 m² großes Industrie- und Gewerbeareal.

Zum Verkauf stehen Gewerbeflächen mit bester Anbindung ab einer Größe von ca. 9.000 m². Ein Verkauf des Areals im Ganzen ist ebenfalls möglich. Der Abbruch noch bestehender Gebäude ist für das Jahr 2024 avisiert und wird vom Verkäufer durchgeführt. Auf der dadurch entstehenden Fläche können neue Gewerbeansiedlungen mit einer Grundfläche von ca. 115.000 m² entwickelt werden.

André Karl, Geschäftsführung der KARL-Gruppe: „Ein Gewerbe- und Industrieareal dieser Größe mit sehr guter Verkehrsanbindung ist für diese Region einzigartig. Hier haben wir die Möglichkeit, industrielle und gewerbliche Neuansiedlungen auf bestehender Fläche zu realisieren, ohne dass dafür weitere Bodenversiegelung oder Eingriffe in die bestehende Landschaft notwendig sind.

Gemeinsam mit unseren zukünftigen Grundstückeigentümern streben wir eine nachhaltige wirtschaftliche Stärkung der Region an. Wir sind davon überzeugt zu den bereits realisierten, am Standort Seebach zahlreiche neue Arbeitsplätze erschaffen zu können.“



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!