News RSS-Feed

26.09.2023 Vermarktungsstart für Arrow Point Bremen mit 54.000 m² Hallenfläche

Bildquelle: Arrow Capital Partners
Der Vermarktungsstart für den Arrow Point Bremen, einen innovativ-nachhaltigen Logistikneubau, im Bremer Industriehafen ist erfolgt. Hier realisiert Arrow Capital Partners, spezialisierter Investor, Entwickler und Verwalter von Immobilien in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, auf einem ca. 90.000 m² großen Grundstück direkt an der A 281 bis zu ca. 54.000 m² neue Hallenfläche. Im Arrow Point Bremen in der Hüttenstraße 110 werden bis Anfang 2025 drei Logistikimmobilien entstehen, die einzeln oder gesamt angemietet werden können. Über die ersten ca. 10.000 m² Hallenfläche steht Arrow bereits in Mietvertragsverhandlung und für die restlichen Flächen werden ebenfalls bereits erste Gespräche geführt. Zusätzlich werden offen und frei gestaltbare Büro- und Mezzaninflächen geschaffen. Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG ist gemeinsam mit der Hamburger Niederlassung von BNP Paribas Real Estate mit der Vermarktung der Hallenflächen mandatiert.

Höchste ESG- und KfW-Standards werden angestrebt

Der Logistikpark verfügt über eine 24/7 Nutzung, acht Jumbo-Überladebrücken (3,0 m x 3,0 m), fünf ebenerdige Verladetore (4,0 m x 4,5 m), je 900 m² ein Rampentor mit Überladebrücke (3,0 m x 3,0 m) und über zwei Ein- und Ausfahrtsbereiche zum Grundstück sowie einen Gleisanschluss. Die Hallenhöhe beträgt 12,20 m UKB. Die Hallen sind WGK III-fähig. 154 Pkw-Stellplätze und zehn Lkw-Stellplätze gewährleisten einen reibungslosen Lieferverkehr sowie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter und Kunden. Darüber hinaus werden die entwickelten Logistikflächen nach den neuesten Standards für nachhaltiges, ökologisches und energiebewusstes Bauen errichtet. So wird die Gebäudehülle hochwertig gedämmt und erfüllt die Anforderungen des KfW-Gebäudestandards „BEG 40“.

Auch den Ökostrom erzeugt die neue Immobilie selbst – auf einem Großteil der Dachfläche kann eine hocheffiziente Photovoltaikanlage installiert werden. Zudem kommen in den neuen Hallenflächen Maßnahmen zur Nachhaltigkeit wie Luft-Wärmepumpen, LED-Beleuchtung, E-Ladestationen für Pkw sowie SMART-Meter zum Einsatz. Der Außenbereich bietet eine hohe Aufenthaltsqualität mit Grillplatz, Sitzecken auf den Grünflächen und überdachten Fahrradständern. Für den Arrow Point Bremen wird angesichts des hochwertigen energetischen Baus eine DGNB-Zertifizierung in Platin angestrebt.

Optimale Verkehrsanbindung für Unternehmen

Der Standort des Logistikparks verfügt über eine trimodale Anbindung. So ist das DB-Terminal in ca. 1,7 km, die Autobahnzufahrt A 281 in ca. 1,2 km und das nächste Hafenbecken in 0,4 km zu erreichen. Die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich fußläufig entfernt. Zudem wird der Standort künftig durch den Bau des Wesertunnels im Verlauf der A 281 an das GVZ Süd angebunden sein.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!