News RSS-Feed

22.09.2023 Langenselbold: Bau für Ärzte-/Gesundheitszentrum startet noch 2023

Quelle: Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt
Projektentwickler und Investor Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt wird westlich des Langenselboder Stadtzentrums ein Vital Center mit Tegut-Supermarkt und verschiedenen Shops errichten. Die eigens gegründete Projektgesellschaft Vital Center Langenselbold GmbH befindet sich in der Ausführungsplanung des gemischt genutzten Gebäudekomplexes an der Ravolzhäuser Straße. Die Rohbauarbeiten werden im vierten Quartal beginnen.

Die Maßnahmen zur Bauvorbereitung des anspruchsvollen Vorhabens auf dem 21.900 Quadratmeter großen Areal sind abgeschlossen. War es während der Sommerferien etwas ruhiger auf dem Baufeld geworden, laufen im Hintergrund die Maßnahmen zum Start der Rohbauphase auf Hochtouren. „Getreu dem Motto ‚Qualität vor Geschwindigkeit‘ haben wir uns diese, für das Projektergebnis wichtige Zeit genommen“, erläutert Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt. „Gerade in Anbetracht der aktuell herausfordernden Lage in der Baubranche ist eine sorgfältige, solide Ausführungsplanung und die Suche nach verlässlichen Partnern für das erfolgreiche Umsetzen von Bauprojekten elementar. Im vierten Quartal kann es dann mit dem Rohbau losgehen – darauf freuen wir uns.“

Der geplante Neubaukomplex mit rund 7.400 Quadratmetern Mietfläche wird neben einem Tegut-Lebensmittelmarkt samt angegliederter Bäckerei ein Ärzte- und Gesundheitszentrum beherbergen. Im sogenannten Vital Center werden ein medizinisches Versorgungszentrum, ein Sanitätshaus, eine Apotheke, eine Physiotherapie, eine Neurologie sowie weitere Arztpraxen und ein Gesundheitsstudio einziehen. „Noch stehen Mietflächen zur Verfügung. Wer Interesse hat, kann sich sehr gern direkt bei mir melden“, bietet Manuel Neher, Prokurist und Projektleiter des Vital Center-Projektes bei Schoofs, potenziellen Mietinteressent*innen an.

Das Vital Center bietet rund 270 kostenfreie Parkplätze für die Kund*innen. Geplant sind außerdem eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und E-Ladesäulen auf dem Parkplatz. Für das Projekt strebt Schoofs eine Gold-Zertifizierung nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) an.















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!