News RSS-Feed

07.09.2023 Schroder Real Estate schließt Fassadenhistorisierung am Ku’damm ab

Fotocredit: Schroder Real Estate
Die Schroder Real Estate KVG mbh hat nach aufwendiger Sanierung die Fassadenhistorisierung der prachtvollen Immobilie am Berliner Ku’damm Hausnummer 53 bis 55 abgeschlossen.

Bei dem Objekt handelt es sich um eine gemischt genutzte Liegenschaft der Gesellschaft mit ca. 9.000 m² Mietfläche. Zu den Mietern zählen namhafte Einzelhändler aus dem Luxussegment sowie renommierte Kanzleien. Das Jugendstil-Gebäude aus dem Jahr 1907 befindet sich in exponierter Lage an Berlins weltberühmter Einkaufsmeile Kurfürstendamm/Ecke Wielandstraße.

Die lange Tradition dieser Immobilie wurde nun durch eine umfangreiche Sanierung gewürdigt, um die ästhetische Qualität nach außen hin deutlich zu steigern und eine harmonische und traditionsreiche Integration der Liegenschaft in die sanierte Nachbarbebauung zu erzielen. Bei der Umsetzung des Projekts setzte Schroder Real Estate auf die Expertise renommierter Fachleute: Die Konzept- und Genehmigungsplanung wurde im ersten Schritt durch die auf Denkmalschutz spezialisierten Architekten Büro West aus Berlin begleitet, die Ausführungsplanung und Umsetzung des Projektes erfolgte im Anschluss durch Guder-Hoffend Architekten.

Jan Petr, Head of Asset Management, Schroder Real Estate KVG, sagt: „Wir freuen uns, dass wir dieses schöne Gebäude wieder in dieser Pracht sehen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichten, dieses anspruchsvolle Projekt in weniger als einem Jahr zu realisieren. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil aller Phasen unseres Immobilieninvestitionsprozesses, deswegen war es uns bei dem Projekt wichtig, lokale Unternehmen zu beauftragen sowie lokale und organische Materialien zu verwenden, mit dem Ziel, die CO2-Emissionen möglichst gering zu halten.“

















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!