News RSS-Feed

04.09.2023 Eröffnung des office campus 51°7 in Bochum

V.l.: Franz Josef Peveling (Geschäftsführer, Harpen Unternehmensgruppe), Thomas Eiskirch (Oberbürgermeister Bochum), Katharina Hochfeld (Leiterin Forschungsbereich Responsible, Fraunofer-Institut) Jörg-Uwe Goldbeck (Geschäftsführer GOLDBECK GmbH), Ronja Kuckshaus (kaufm. Projektleiterin, Harpen Unternehmensgruppe), Hans Walter Klein (Geschäftsführer, GOLDBECK West GmbH), Ulrich Luh (Niederlassungsleiter Bochum, GOLDBECK West GmbH). Fotocredit: Chris Rausch
Die GOLDBECK West GmbH und die HARPEN Unternehmensgruppe präsentieren am 01.09.2023 den nun fertiggestellten rund 11.000 qm großen office campus 51°7 und die Eröffnung GOLDBECK - FlexOffice 51°7.

Das Bauunternehmen GOLDBECK ist bereits am 01.05.2023 in eines der neuen hochmodernen Bürogebäude eingezogen und könnte nicht zufriedener sein. “Hier konnten wir in bewährter Zusammenarbeit mit HARPEN unsere Idee der neuen Arbeitswelten und die Möglichkeit, unsere Markt- Präsenz im Ruhrgebiet auszubauen, optimal umsetzen“, so Hans Walter Klein (Geschäftsführer der GOLDBECK West GmbH).

Mit insgesamt fünf Gebäuden zzgl. Parkhaus (inkl. 60 E-Ladepunkten) und einem Investitionsvolumen von rd. 50 Mio. Euro, bietet der office campus 51°7 einen innovativen Arbeitsraum für rd. 900 Mitarbeiter auf MARK 51°7 in Bochum. „Bereits in 2017 und 2020 haben wir als erstes Unternehmen auf MARK 51°7 die beiden Bürogebäude office 51°7 und SPACE 51°7 realisiert. Mit der Fertigstellung und Vollvermietung von drei weiteren Bürogebäuden samt Parkhaus ist der office campus 51°7 nun komplett. Doch damit nicht genug: Wir werden unsere Erfolgsstory auf MARK 51°7 fortsetzen und im Herbst das Technologiezentrum (rd. 7.400qm) von Keysight Technologies übergeben und die Entwicklung des Bürokomplexes LOOP 51°7 mit rd. 22.000 m² Mietfläche vorantreiben“ schwärmt Franz-Josef Peveling (Geschäftsführer der Harpen Unternehmensgruppe).

Die GOLDBECK West GmbH hat in Bochum, neben ihrem Hauptsitz in Monheim, ein Gravitationszentrum geschaffen, wo neben der Niederlassung Bochum noch sieben weitere Goldbeck-Einheiten vereint unter einem Dach zusammenarbeiten.
Das Gebäude bietet Platz für 180 Mitarbeiter:innen, die sich über ein einzigartiges “New Work” Konzept freuen. „Der Name “FlexOffice” ist Programm, denn das Gebäude unterstützt die Methoden des agilen Arbeitens und hat den Fokus daher auf das Zusammenspiel zwischen ansprechenden Kommunikations-flächen wie Flex-Lounges und der „Bookum-Bar“ sowie der Möglichkeit des konzentrierten Arbeitens gelegt“, so Holger Unkhoff (Geschäftsführer GOLDBECK West GmbH). Das Designkonzept des flex office orientiert sich an der industriellen Geschichte des Ruhrgebiets, verknüpft mit der Stadtgeschichte von Bochum und einer Transformierung in moderne Bürowelten.














Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!