News RSS-Feed

04.07.2023 Stadtquartier maxfrei in Düsseldorf nimmt Gestalt an

Das neue gemischt genutzte Düsseldorfer Quartier maxfrei macht sichtbare Fortschritte. Die Rohbauten der zwei zum Stadtquartier gehörenden Bürohäuser sind fertiggestellt. Die beiden Komponenten stellen das gewerbliche Herzstück des auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Stadtquartiers dar, das auf dem Gelände der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Ulmer Höh‘ im Stadtteil Derendorf entsteht. Die beiden jeweils 5-geschossigen Gebäude werden über rund 13.000 m² Bürofläche und 3.000 m² Gewerbefläche verfügen, wobei der geplante Nutzungsmix auch gastronomische Angebote vorsieht. Als erster Mieter wurde bereits die Naturkostkette Alnatura für eine rund 880 m² große Fläche gewonnen.

Entsprechend der Tradition luden die Bauherren HAMBURG TEAM und INTERBODEN zum Richtfest ein und feierten heute mit rund 200 Gästen des beteiligten Bauunternehmens AUG. PRIEN, den Quartiersarchitekten von caspar., HPP Architekten und goetzenarchitekten sowie weiteren Geschäftspartnern sowohl den Abschluss der Arbeiten an diesem Bauabschnitt als auch den Start der Ausbauarbeiten.

Nikolas Jorzick, geschäftsführender Gesellschafter des für den gewerblichen Teil des Quartiers verantwortlichen Projektpartners HAMBURG TEAM erklärt: „Unser Ziel ist es, hier einen urbanen Raum zu schaffen, der alle Bereiche und Bedürfnisse des modernen Stadtlebens abdeckt. Dazu gehört natürlich auch ein attraktives Arbeitsumfeld, das wir mit diesen Gebäuden schaffen. Die vorgesehenen flexiblen Grundrisse für unterschiedlichste Arbeitsformen, attraktive Außenbereiche mit hoher Aufenthaltsqualität und großzügige Begrünung, alles verbunden mit der Umsetzung unterschiedlicher Nachhaltigkeitsmerkmale, entsprechend den hohen Anforderungen an eine zukunftsfähige Stadtentwicklung.“













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!