News RSS-Feed

07.09.2022 Bau des WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt gestartet

Fotocredit: Grohmann Lehnhardt Architekten
Im Rahmen eines feierlichen Festakts zur Grundsteinlegung hat EUROPA-CENTER jetzt den offiziellen Startschuss für das Büroprojekt WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt gegeben. Mit der bereits im Bau befindlichen Immobilie der neuen Office-Generation schreibt der Investor, Entwickler und Bestandshalter aus Hamburg seine bereits 20-jährige Erfolgsgeschichte in der Hansestadt fort.

WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt – mit diesem Projekt entwickelt EUROPA-CENTER ein Bürogebäude, das im traditionsreichen und wirtschaftlich leistungsstarken Bremen die ideale Basis für unternehmerische Höhenflüge und einen inspirierenden Ort mit hoher Aufenthaltsqualität bieten wird. Nach der kürzlich erteilten Baugenehmigung und bereits erfolgten ersten Bauarbeiten wurde nun auch offiziell der Grundstein gelegt. Zahlreiche Gäste, Mieter und Marktteilnehmer waren der Einladung von EUROPA-CENTER in die Otto-Lilienthal-Straße gefolgt, um sich ein Bild des Projektkonzepts „Inspiring Spaces“ zu machen. Ralf-Jörg Kadenbach, Vorstandsvorsitzender der EUROPA-CENTER AG: „Wir sind sehr glücklich, nun auch offiziell mit unserem WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt los zu legen. Der moderne Bürokomplex an der Flughafenallee wird die Hansestadt um einen Ort bereichern, der beflügelt, dabei in sämtlichen Bereichen konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist und deshalb auch schon mit dem DGNB-Vorzertifikat in Gold ausgezeichnet wurde.“

Eine Next Generation EUROPA-CENTER Immobilie

Ein Ort, der beflügelt, ist hier wörtlich zu nehmen: Das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt aus der Feder der Architekten Grohmann Lehnhardt wird seinen künftigen Mietern Freiraum für Kommunikation und Begegnung, modernste Arbeitswelten und attraktive Grünflächen für eine hohe Aufenthaltsqualität bieten. Ralf-Jörg Kadenbach weiter: „Es steht damit für New Work, Dynamik, Vernetzung, Flexibilität und auch für den gewissen Spaßfaktor.“

10.500 m2 innovative Büroflächen, verteilt auf sechs Obergeschosse, 130 Pkw-Stellplätze, Fahrradstellplätze mit Duschen und Umkleiden, und das alles in bester Lage mit exzellenter Anbindung – das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt repräsentiert dabei ganz klar die EUROPA-CENTER Immobilien der neuen Generation. Alle Anforderungen an eine nachhaltige Arbeitswelt werden im WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt, das aufgrund seiner Nähe zum Flughafen und seines Gebäudegrundrisses in Form eines Flügels so getauft wurde, vereint. Deshalb lässt der Investor, Entwickler und Bestandshalter aus Hamburg das Gebäude auch nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. zertifizieren.

Die Fertigstellung plant EUROPA-CENTER für 2024. Ein erheblicher Vorteil des Office-Komplexes mit flexibel vermietbaren Flächen ist am Ende nicht nur seine hochqualitative Ausstattung, sondern auch sein erstklassiger Standort – buchstäblich nur einen Steinwurf entfernt liegt der Bremer Flughafen, per Auto ist man von dem Gebäude aus in nur 15 Minuten am Hauptbahnhof und zu Fuß sind es lediglich zehn Minuten bis zur Altstadt. Ralf-Jörg Kadenbach zu den Plänen für die neue Immobilie unter der Marke EUROPA-CENTER: „Unsere Philosophie als Investor und Projektentwickler ist es, nicht nur Immobilien mit echtem Mehrwert entstehen zu lassen, sondern als Bestandshalter auch verlässlicher Partner und Kümmerer für die Mieter vor Ort zu sein. Das WING EUROPA-CENTER Bremen Airportstadt wird deshalb die 29. Immobilie werden, die wir realisieren und in unserem eigenen Bestand halten werden. Wir freuen uns, die ersten Mietergespräche schon bald zu intensivieren.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!