News RSS-Feed

24.11.2021 Start für das Neubauprojekt Hertener Höfe

Am 24. November 2021 wird in dem Neubauprojekt ‘‘Hertener Höfe‘‘ in Anwesenheit des Landrats Klimpel und des Bürgermeisters Müller die Baustelle mit dem Spartenstich offiziell eröffnet. Das neue Nahversorgungs- und Dienstleistungszentrum, welches von den renommierten Architekturbüro RKW Architektur + geplant wurde, ist ein Mischobjekt aus Lebensmittel- und Textileinzelhandel, Dienstleistungs- und Verwaltungseinheiten.

Es umfasst eine Mietfläche von gut 20.000 m² - was es für die bestätigten Hauptmieter Edeka, Aldi und der Kreis Recklinghausen, zusammen mit der zentralen Lage und der modernen Architektur, zu einem attraktiven Standort macht. Nach einem coronabedingt verzögerten Bebauungsplanverfahren liegt nun die Baugenehmigung vor, sodass der erste Spatenstich unternommen werden kann.

Eine Arbeitsgemeinschaft aus Kubus Köln und dem slowenischen Bauunternehmen BAPA errichtet das Gebäudeensemble. Kubus-Inhaber Faim Sal?in freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das Projekt ist bautechnisch eine Herausforderung, wir werden auch in diesem Segment beweisen, dass wir Qualität termingerecht liefern.‘‘

Der Investor Phoenix development hat im Rahmen der nun erfolgten Umsetzung des Projekts den Arbeitstitel Neues Forum Herten, der den Namen des bisherigen Einkaufszentrums übernahm, mit ‘‘Hertener Höfe‘‘ neu besetzt. Dr. Stephan Schnitzler, Geschäftsführer der Phoenix development GmbH, zu den aktuellen Schritten: ,,Wir freuen uns über den Baubeginn, den wir in diesen schwierigen Zeiten nun mit guten und seriösen Partnern erreichen. Gleichzeitig wollen wir mit dem endgültigen Namen ‘‘Hertener Höfe‘‘ den Neuanfang und die Wertigkeit der Quartiersentwicklung unterstreichen.‘‘

Neben den erwähnten Hauptmietern haben u.a. das Warenhaus Woolworth, der Drogeriemarkt Rossmann, die Apothekenkette Kleeblatt, der Optiker Smile OPTIC, das Sanitätshaus Edelmann, das junge Modekonzept KULT und ein namhafter Fitnessstudiobetreiber langfristige Mietverträge unterzeichnet. Vor Baubeginn sind rund 90% aller Einzelhandels- und Dienstleistungsflächen vermietet.

Phoenix development GmbH ist seit über 20 Jahren als Projektentwickler und Investor im großflächigen Einzelhandel aktiv. In den letzten Jahren hat das familiengeführte Unternehmen u.a. die Innenstadtcenter in Mettmann, Monheim und Wesseling revitalisiert. Zurzeit ist es mit dem Bestandsobjekt Volme Galerie in Hagen beschäftigt, das nach dem Hochwasser neu positioniert werden soll.

Kubus ist ein mittelständischer Generalunternehmer und Projektentwickler mit Sitz in Köln. ,,Wir zeichnen uns durch unsere lange Erfahrung und durch unser starkes internationales Netzwerk aus, welches uns ermöglicht, pünktlich und qualitativ Bauvorhaben abzuschließen. Die Größenordnung der Hertener Höfe ist für uns nichts neues, wir haben in der Vergangenheit mehrere größere Wohn-, Pflege und Studentenwohnanlagen gebaut. Wir freuen uns auf die Herausforderung und die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“, so Sal?in.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!