News RSS-Feed

29.10.2021 Investa feiert Richtfest für Bürokomplex ACHTUNDEINS in Berlin

Projekt ACHTUNDEINS der Investa Real Estate. Konzeptvisualisierung Eike Becker Architekten | Aesthetica Studio midres
Rund ein Jahr nach dem ersten Spatenstich steht der Rohbau für das neue Bürogebäude ACHTUNDEINS im Westen Berlins, direkt am U-Bahnhof Spichernstraße und an der Bundesallee, einer der Hauptverkehrsachsen der Stadt. Ende 2022 soll das Bürohaus, das bereits zu einem Drittel vermietet ist, bezugsfertig sein. Unter anderem verlegt eine promiente Steuerberatungskanzlei ihren Sitz von Berlin Mitte in den beliebten Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf mit seinen vielen Cafés, Restaurants, Boutiquen, Hotels und Geschäften. Die Vermietung hat Jones Lang LaSalle (JLL) im Rahmen eines exklusiven Landlord-Representation-Mandats übernommen.

So prominent die Ecke Bundesallee/Pariser Straße, so prominent war heute das Publikum zum feierlichen Richtfest: Außer dem Polier, der traditionell den Richtspruch hält, begeisterte Klaus Wowereit die Gäste mit seiner Ansprache. Auch der Berliner Stararchitekt Eike Becker war zugegen und natürlich der Bauherr selbst, die Investa Real Estate, welche Berlin weiterhin als spannenden Standort für Projektentwicklung sieht. Klaus Laminet, Gesellschafter der Investa kommentiert: „Wir freuen uns, in Berlin Charlottenburg in so zentraler und gut angebundender Lage dieses hochmoderne Bürohaus zu errichten mit seinen repräsentativen Wohlfühlbüros, nur einen Steinwurf vom Ku’Damm entfernt. Wir haben viele große Projekte in Berlin realisiert und freuen uns auf diverse weitere Entwicklungen für Gewebe und Wohnen.“ Klaus Wowereit ergänzt: „ACHTUNDEINS ist ein gelungenes Projekt, welches die Moderne mit einer gewachsenen Stadtstruktur in Einklang bringt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!