News RSS-Feed

07.10.2021 Berlin-Werder (Havel): GLP baut mehrgeschossiges Parkdeck für Amazon

GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistik-immobilien und Distributionsparks, errichtet ein viergeschossiges Parkdeck für seinen Kunden Amazon im Magna Park Berlin-Werder (Havel). Das Parkdeck wird mehr als 700 Stellplätze für Vans auf vier Etagen bieten. Es entsteht direkt neben dem bestehenden Amazon Verteilzentrum. Mit dem Bau wurde bereits begonnen, die Fertigstellung ist für Anfang 2022 geplant.

„Die Entscheidung unseres Kunden Amazon, die eigene Präsenz nur zwei Jahre nach seiner Ansiedlung in unserem Magna Park Berlin-Werder (Havel) im Jahre 2019 nunmehr weiter auszubauen, unterstreicht die Bedeutung dieses Standorts in der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg. Das Objekt liegt in einer der wirtschaftlich leistungsfähigsten Regionen in Europa“, sagt Patrick Frank, Country Director Deutschland, GLP.

„Mit der Erweiterung von Amazon im Magna Park Berlin-Werder (Havel) setzt sich die dynamische, aufstrebende Entwicklung dieses Standorts weiter fort. Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Amazon so weiter ausbauen können“, sagt Rieke Ringena, Senior Development Director, GLP.

Der Magna Park Berlin-Werder (Havel) liegt südwestlich von Berlin direkt an der Autobahn A10, dem Berliner Ring. Damit besteht eine direkte Verkehrsanbindung an die Autobahnen A9 (Berlin-Leipzig) und A24 (Berlin-Hamburg). Die Fahrzeit bis zur Autobahn A2 (Berlin-Hannover) beträgt nur sieben Minuten. Das Objekt ist von Potsdam 14 Kilometer und von Berlin 30 Kilo-meter weit entfernt. Die Entfernung bis Leipzig beträgt 157 Kilometer, bis Hannover 236 Kilo-meter und bis Hamburg 280 Kilometer.

Im Magna Park Berlin-Werder (Havel) können zusätzliche 140.000 Quadratmeter in noch folgenden Entwicklungsabschnitten realisiert werden, da der Standort weitere Grundstücksfläche bietet.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!