News RSS-Feed

05.10.2021 allmyhomes schließt Verkauf von Wohnprojekt TOPAZ in Berlin ab

Copyright: Archigon
allmyhomes, die Plattform für die datenbasierte Vermarktung von Eigentumswohnungen, hat die Berliner Archigon-Gruppe bei dem Verkauf des Projekts „TOPAZ“ in Berlin-Pankow unterstützt und hat schon im Sommer 2021 die letzte der 34 Eigentumswohnungen vermitteln können. Die Käufer kommen dabei überwiegend aus Berlin und konnten vor allem durch die außergewöhnliche Architektur und die exzellente Lage überzeugt werden.

„Unsere Aufgabenstellung war, die architektonisch anspruchsvollen und hochwertig errichteten Wohnungen zu einem attraktiven Preis anzubieten“, sagt Florian Frey, Geschäftsführer von allmyhomes, und ergänzt: „Mittels gezielter Testings und digitaler Echtzeiterfassung der Nachfrage haben wir die Erwartungen unseres Auftraggebers sogar übertreffen können. Die Wohnungen im ‚TOPAZ‘ sind trotz der mit dem anhaltenden Lockdown verbundenen erschwerten Bedingungen bereits 20 Monate nach Vermarktungsstart und noch vor der Fertigstellung vollständig verkauft.“

Das 3.100 Quadratmeter große Neubauprojekt besteht aus einem Vorderhaus, Gartenhaus sowie einer Remise und befindet sich in der Gaillardstraße 28 im Florakiez. Die Käufer profitieren künftig von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten im fußläufigen Umfeld sowie von einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2021 geplant. Die von der Archigon-Gruppe entwickelte Namensgebung „TOPAZ“ ist eine Reminiszenz an die seit Beginn des 19. Jahrhunderts in Paris tätige Juwelierfamilie Gaillard und spiegelt die Architektur der Gebäude wider.

„Dieser Vermarktungserfolg bestätigt, dass Projektentwickler bei einer erfahrungsbasierten Preisbildung oft nicht das volle Ertragspotenzial realisieren können, da ihnen die notwendige Datengrundlage fehlt“, weiß Frey und führt weiter aus: „Digitale Testings geben Aufschluss über die Preissensibilität potenzieller Zielgruppen und stellen somit eine heutzutage unverzichtbare Basis für ein optimales Verkaufsergebnis dar.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!