News RSS-Feed

04.10.2021 Celebrity Home zum Verkauf: Von Sinatra über Monroe bis Mad Men

Fotocredits: Laura Corrigan (UMRO Realty). Makler: Craig Knizek. Quelle: TopTenRealEstateDeals.com
Das mit Stars gespickte Haus in Südkalifornien mit dem Namen Farralone wurde ursprünglich für die Erbin der Chase Bank, Dora Hutchinson, gebaut. Die Immobilie war aber auch ein langjähriges Zuhause für Frank Sinatra und der Legende nach auch der Ort der Affäre von JFK mit Marilyn Monroe. Es war ein Drehort für viele Filme und Fernsehsendungen, darunter Mad Men, Californication und Dreamgirls. Kürzlich restauriert, aktualisiert und in Byrdview umbenannt, steht es jetzt für 21,5 Millionen US-Dollar zum Verkauf unter TopTenRealEstateDeals.com.

1949 engagierte Dora den futuristischen Architekten William Pereira, um Farralone zu entwerfen. Er war einer der berühmtesten und produktivsten Architekten seiner Zeit, der auch als Filmset-Designer, Regisseur und Produzent für mehrere Filme der 1940er Jahre tätig war und einen Oscar für seine Spezialeffekt-Fotografiearbeit an Cecille B. De Milles Reap the Wild im Jahr 1942 gewann. Später wurde er Professor für Architektur an der University of Southern California, wo einer seiner Studenten Frank Gehry war. In seiner Karriere arbeitete Pereira an über 400 Projekten, darunter die Weltausstellung in Chicago 1933, das Kennedy Center in Washington D.C., das Los Angeles County Museum of Art und sein berühmtestes, die Transamerica Pyramid in San Francisco. 1963 machte Pereira das Cover des Time-Magazins für seine Arbeit am Stadt-Masterplan für Irvine, Kalifornien.

Farralone liegt auf 4,3 Hektar im Viertel Chatsworth und thront auf einem Hügel mit 360-Grad-Blick über Los Angeles, die Berge und das umliegende 3.000 Hektar große Naturschutzgebiet. Eingezäunt und von der Straße aus nicht zu sehen, durchflutet das Objekt mit Licht und fängt die Aussicht in alle Richtungen ein. Es gibt eine Bar, einen formellen Essbereich, ein Arbeitszimmer, eine große Kochküche mit Kochinsel, eine Frühstücksecke mit Aussicht und erstklassigen Geräten, eine Reihe von Kaminen und viele Aufenthaltsbereiche drinnen und draußen. Seine private Lage abseits von neugierigen Blicken und der Zugang mit langen Zufahrten am Fuße des Gipfels machen das Haus für Prominente äußerst attraktiv.

Hutchinsons Gästelisten enthielten das Who is Who von Hollywood, darunter Lucille Ball, Ava Gardner, Frank Sinatra und das Rat Pack. Als die Aufregung der Promi-Partyszene nachließ, zog Dora in ihre Heimat New York City zurück und vermietete das Haus an Sinatra, die fast zehn Jahre blieb. Sinatra hat für Farralone eine ganz neue Ära der Unterhaltung eingeleitet, die mit seinem Rat Pack und seinen politischen Kumpels von elegant zu einem etwas rauflustigen Jungenclub-Vibe führte. Jeder, der irgendjemand war, ging während Sinatras Amtszeit durch die Türen, das Gelände und den Pool von Farralone. Marilyn Monroe war einer der Stammgäste, und der Legende nach war das Gästehaus des Anwesens mit seinem privaten Pool Schauplatz ihrer skandalösen Affäre mit John F. Kennedy.

In jüngerer Zeit diente das Anwesen als Drehort für Filme, Musikvideos, Fernseh-Sitcoms und Modewerbung. Das Haus und das Grundstück wurden in Filmen wie Swordfish, Dreamgirls, Transformers und Bewitched gesehen. Es spielte auch in den Fernsehserien Mad Men und Californication sowie in Musikvideos von Mariah Carey, Usher und Rihanna mit.

Der Makler für das exklusive Anwesen ist Craig Knizek von The Agency, Beverly Hills. Aktuell ruft er einem Preis von 21,5 Mio. US-Dollar auf.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!