News RSS-Feed

04.10.2021 JAAS entwickelt Grundstück am Berliner KaDeWe

Der Berliner Projektentwickler und Immobilieninvestor JAAS entwickelt in der Ansbacher Straße unweit des KaDeWe ein rund 1.200 Quadratmeter großes Grundstück. Das Areal birgt Potenzial für verschiedene Nutzungen, gegenwärtig werden mögliche Konzepte geprüft.

Alexander Scheinin, geschäftsführender Gesellschafter von JAAS: „Mit der Entwicklung des Grundstücks in der Ansbacher Straße bauen wir unser Engagement in Berlin weiter aus und ergänzen unser Portfolio um eine der gefragtesten Lagen der Hauptstadt. Hier bieten sich gleich mehrere Nutzungsformen an, darunter auch die Entwicklung von Büroflächen. Wir prüfen derzeit, welches Konzept sich am besten eignet, um das Potenzial des Standorts voll auszuschöpfen und das Quartier harmonisch weiterzuentwickeln. Im Zuge eines Architekten-Pitches wollen wir ein breites Spektrum an Gestaltungsideen in unseren Entscheidungsprozess mit einfließen lassen.“

In den vergangenen Jahren haben Bürobauten mit Landmark-Charakter bereits zu einer deutlichen Aufwertung des Standorts geführt. Dieser zeichnet sich durch seine exponierte Lage aus und ist ein pulsierendes Zentrum der Hauptstadt. Umgeben von Berliner Wahrzeichen wie dem KaDeWe, der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und dem Zoologischen Garten sowie in unmittelbarer Nachbarschaft des Waldorf Astoria, des Europa-Center und des Bikini-Berlin liegt das Areal im Herzen der Berliner City-West und bietet zudem eine hervorragende infrastrukturelle Anbindung an das gesamte Stadtgebiet.

Zahlreiche nahegelegene Bus- und U-Bahnstationen sowie der Bahnhof Zoologischer Garten schließen den Standort an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr an. Mit dem PKW erreicht man den Berliner Hauptbahnhof in nur 15 Minuten sowie den Flughafen BER in 30 Minuten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!