News RSS-Feed

20.03.2013 Klaus Weiß wird CIO der dwpbank

Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) hat Klaus Weiß mit Wirkung zum 1. April 2013 zum Chief Information Officer (CIO) ernannt. Mit dieser hochkarätigen Personalentscheidung verstärkt sich die dwpbank, um die weitere Entwicklung ihrer IT-Struktur mit Blick auf den dynamischen Wandel im deutschen Wertpapiermarkt und die anstehende Expansion in Europa voranzutreiben. Weiß wird als CIO künftig sämtliche IT-Aktivitäten auf dieser neu geschaffenen Position steuern und dabei unmittelbar mit dem Vorstand zusammenarbeiten.

Klaus Weiß blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück, den größten Teil davon in leitender Funktion. Zuletzt war er mehr als vier Jahre CIO der DAB bank AG. Bei der Direktbank hat er in gleicher Funktion erfolgreich Prozesse und Strukturen im Bereich IT entwickelt und die Produktwelt des Hauses ausgebaut. Zuvor war Weiß viele Jahre bei renommierten nationalen und internationalen IT-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt im Finanzsektor in Managementpositionen tätig.

Dr. Markus Walch, Vorsitzender des Vorstands der dwpbank: „Ich freue mich, dass Klaus Weiß unsere Bank als CIO verstärkt. Er genießt – aufbauend auf seiner fundierten Expertise – einen exzellenten Ruf in der Finanz-Community. Er wird zur konsequenten und zügigen Weiterentwicklung der IT-Strukturen der dwpbank einen wichtigen Beitrag leisten und damit Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“

Klaus Weiß, designierter CIO der dwpbank, zu seiner neuen Aufgabe: „Die dwpbank verfügt dank ihrer hervorragenden IT-Basis über eine sehr gute Reputation in der Branche. Ich freue mich, dass ich mit einem leistungsfähigen Team den weiteren Ausbau gestalten darf.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!