News RSS-Feed

19.03.2013 AENGEVELT vermittelt Einzelhandelsfläche in Leipzig

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln in dem markanten, 1994 errichteten und rd. 6.000 m² Mietfläche umfassenden Büro-/Geschäftshauskomplex „Goldschmidtstraße 30/Stephanstraße 4“ nahe der Leipziger City einen Mietvertragsabschluss über rd. 100 m² Einzelhandelsfläche an die Elektronik-Eldorado GmbH, Anbieter für hochwertige Unterhaltungselektronik. Es handelt sich hierbei um eine Unternehmensneugründung. Vermieter des Objektes ist die BAUPLAN-Grundbesitz GmbH & Co. KG. Mietbeginn ist der 01. April 2013.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung der Elektronik-Eldorado GmbH waren das repräsentative Gebäude und seine zentrumsnahe, gute Sichtlage sowie das gute Preis-Leistungsverhältnis der Fläche“, erläutert Kay Förster, für den Abschluss verantwortlicher Fachberater von AENGEVELT Leipzig.

Trend: Leipziger Einzelhandel weiter im Aufwind
Leipzigs Einzelhandel hat den konjunkturellen Einbruch der jüngsten Weltwirtschaftskrise mehr als überwunden und konnte nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH seine Position zum sächsischen Einzelhandelsstandort Nr. 1 weiter ausbauen. Das Interesse von Mietern an den Leipziger Top-A-Lagen ist ungebrochen hoch. Entsprechend werden in den Top-A-Lagen, zu denen die „Petersstraße“ und Teile der „Grimmaischen Straße“ gehören, für optimale Ladenflächen mittlerweile Spitzenmieten bis zu EUR 140,–/m² erzielt (Anfang 2012: bis EUR 120,-/m²).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!