News RSS-Feed

19.03.2013 Motel One zieht an den Schröderplatz in Rostock

Die Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN feierte heute im Beisein des Rostocker Oberbürgermeisters Roland Methling, des Managing Director der Motel One Gruppe Philippe Weyland und rund 100 Gästen das Richtfest für den Neubau des Hotel- und Geschäftshauses am Schröderplatz. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 14 Mio. EUR ist es nach dem „Quartier 17“ in Stralsund aktuell das größte Projekt der TLG IMMOBILIEN in Mecklenburg Vorpommern.

Das Objekt entsteht in unmittelbarer Nähe zum Kröpeliner Tor und liegt damit am Eingang zum Zentrum der Hansestadt. Ankermieter im Neubau ist die Motel-One-Gruppe, die hier ein 3-Sterne-Hotel mit 180 Zimmern, Bar und Lounge eröffnen wird. Des Weiteren entstehen rd. 760 m² moderne Büroflächen, sechs attraktive Stadtwohnungen mit Blick auf die historischen Wallanlagen, ein Coffeeshop sowie 61 Tiefgaragen-Stellplätze. Die gesamte Mietfläche des Neubaus liegt bei rd. 5.900 m². Die Bauarbeiten wurden im November 2011 begonnen, die Fertigstellung ist für September 2013 geplant.

„Wir freuen uns sehr, mit der Motel One Hotelgruppe einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Mieter für unser Bauvorhaben gefunden zu haben und nach Projekten in Leipzig und Dresden die gute Partnerschaft nun in Rostock fortsetzen zu können. Obwohl die Vermietung der Büroflächen und Wohnungen erst in diesen Tagen anläuft, so liegen uns bereits jetzt erste Interessenbekundungen vor. Wir gehen daher von einer weitestgehenden Vollvermietung zur Fertigstellung im September aus.“ sagt Jörg Lammersen, Leiter der Niederlassung Nord der TLG IMMOBILIEN.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!