News RSS-Feed

19.03.2013 NAI apollo group vermittelt Wohn- und Geschäftshaus in Köln

Auf Beratung des Bereiches Brokerage der NAI apollo group wurde ein Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Kölner Innenstadtlage an einen deutschen Privatinvestor verkauft. Das 8-geschossige Objekt am Hohenstaufenring 34–40 (50674 Köln) wurde Ende der 50er Jahre erbaut und erhielt 2003 eine umfassende Modernisierung sowie eine neue Außenfassade mit Eingangsbereich. Es bietet insgesamt über 5.740 m² Wohn- und Einzelhandelsfläche, davon werden über 2.000 m² für 27 kleinere Wohneinheiten genutzt und 3.740 m² für Büro- und Verkaufsflächen.

Größter Mieter ist die aus dem Fernsehen bekannte Handelsmarke „Who's perfect?“ (TV-Werbung mit Heiner Lauterbach als Testimonial) der La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co.KG, die bundesweit mit insgesamt sieben Filialen italienische Designermöbel anbietet.

Who’s perfect ist bereits seit 2004 mit seinen Exponaten aus Italiens Möbelmanufakturen im Objekt ansässig und hat seinen Mietvertrag langfristig verlängert. Verkäufer der Liegenschaft ist die Kauri S.a.r.l., Luxemburg, vertreten durch eine Londoner Investmentmanagementgesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!