News RSS-Feed

18.03.2013 HAUSMAXX mietet im Leipziger Kretschmanns Hof

Die HAUSMAXX Property Management GmbH ist neuer Mieter in Kretschmanns Hof. Der Spezialist für das kaufmännische Gebäudemanagement bezog unlängst eine Fläche von rund 766 Quadratmetern im 5. Obergeschoss der Katharinenstraße 17. Der Dienstleister wurde zugleich mit der Verwaltung der Liegenschaft betraut.

„Mit der Vermietung an HAUSMAXX konnten wir die letzte freie Bürofläche in Kretschmanns Hof belegen“, sagt Andreas Lösche, Geschäftsführer der Stadtbau Immobilien GmbH, die das Vertragsverhältnis vermittelt hat, „Dieses Ergebnis unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Katharinenstraße als Geschäftsstandort und bestätigt unsere Erfahrung, dass innerstädtische Büroflächen in attraktiven Objekten und guten Lagen sehr gefragt sind.“

Kretschmanns Hof entstand 1910/12 in Stahlbetonskelettbauweise. Das traditionelle Handelshaus mit sechs Etagen, großem Lichthof und Durchgang zur Hainstraße wurde zwischen 2009 und 2012 denkmalschutzgerecht saniert. Die Liegenschaft verfügt über insgesamt rund 8.300 Quadratmeter Büro- und Einzelhandelsflächen. Sie ist nun zu 95 Prozent vermietet.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!