News RSS-Feed

18.03.2013 Dundee realisiert 257 Mio. Euro Kreditfinanzierung mit OLSWANG

OLSWANG hat Dundee International REIT bei der 257 Millionen Euro Finanzierung für den Erwerb des Büro-Portfolios der SEB Asset Managemant (elf Objekte, 420 Millionen Euro) beraten. Die Besonderheit lag in der Aufsplittung des Gesamtportfolios in vier Cluster, die unabhängig voneinander durch vier verschiedene deutsche Pfandbriefbanken fremdfinanziert wurden. Die Finanzierungsarrangements mit der Aareal Bank, der DGHyp, der Münchener Hyp und der Bayern LB liefen parallel und wurden für ein Gesamtclosing synchronisiert.

"Wir haben mit einem großen Anwaltsteam gleichzeitig mit vier Banken insgesamt elf Kreditverträge verhandelt. Die Beratung einer derart komplexen Finanzierungsstruktur innerhalb kürzester Zeit war eine großartige Leistung des gesamten Teams", bilanziert Claudia Hard, Partnerin bei OLSWANG, nach dem Closing.

Bis auf die Aareal Bank haben alle Banken Dundee bereits bei früheren Akquisitionsfinanzierungen begleitet. Dundee vertraut bei der Finanzierung ihrer Akquisitionen in Deutschland regelmäßig auf das Finanzierungsteam von OLSWANG.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!